„Nicht die vergangenen Tage und Wochen sind das Leben,
sondern die Tage, an die man sich erinnert
und diese Erinnerungen kann uns niemand nehmen,
denn sie gehören zu uns.
Wenn wir an dich denken, wollen wir versuchen,
nicht traurig zu sein, sondern dankbar,
dass wir dich hatten.
Wir wollen von dir erzählen und auch lachen.
Wir lassen dir einen Platz zwischen uns,
so wie du ihn im Leben hattest.“
Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Mitglied, Sportkameraden und ehemaligen Vorstandsmitglied
Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir die Nachricht vom Ableben unseres Sportkameraden Manfred Brecht zur Kenntnis.
Diese Nachricht erfüllt den Rheinsheimer Tennisclub mit tiefer Trauer und großer Anteilnahme. Es ist uns ein Bedürfnis, seiner zu gedenken sowie seinem Tun und Schaffen für unseren Verein besondere Dankbarkeit zu erweisen.
Manfred war für uns ein unaufgeregter Kamerad und Ratgeber, liebenswerter Mensch und stets offen für persönliche Gespräche. Manfred war über viele Jahre und Jahrzehnte ein aktives Mitglied, auf dem Tennisplatz als Mannschaftsspieler als auch als 2. Vorstand beim RTC.
Mit Manfred Brecht verlieren wir nicht nur ein wertgeschätztes Mitglied, sondern auch einen immer freundlichen, positiven und herzensguten Menschen. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen anderer, nahm seine persönlichen und gesundheitlichen Schicksalsschläge mehr als tapfer hin. Viele Jahre kämpfte er unglaublich gegen seine schwere Krankheit an und das ohne verbittert zu sein oder zu klagen. Jetzt ist unser Sportkamerad und Freund seinen letzten Weg gegangen und von allem irdischen Leid und aller Pein befreit.
Liebe Familie Brecht, liebe Angehörige: Im Namen des Rheinsheimer Tennisclubs, als auch persönlich, spreche ich unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus. Wir werden Manfred stets ein ehrendes Andenken in unserem Club bewahren.
Lieber Manfred, ruhe in Frieden.
Rheinsheimer Tennisclub e. V.
Uwe Hormuth
1. Vorsitzender