NUSSBAUM+
Musik

Nachruf zum Tod unseres Mitglieds Marianne Abele

Die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar e.V. trauert um ihr treues und verdientes Mitglied Marianne Abele. Von 1985 bis 2005 organisierte sie 20 Jahre...

Die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar e.V. trauert um ihr treues und verdientes Mitglied Marianne Abele. Von 1985 bis 2005 organisierte sie 20 Jahre lang gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter, dem damaligen Wirtschaftsführer, den Wirtschaftsbetrieb des Musikvereins bei jedem Vereinsfest oder Konzert in hervorragender Weise. Während sie mit Großbottwar oder unserem Musikverein ursprünglich keine Berührungspunkte hatte, war es der Wunsch ihrer Tochter Nicole die Klarinette zu erlernen, der sie und ihre Familie zu unserem Verein brachte.

Und als der Verein tatkräftige Unterstützung benötigte, packte sie mit an. Mit Hilfsbereitschaft, großem Engagement und beispielloser Uneigennützigkeit verkörperte sie Attribute, die heute in Vereinen nur noch sehr selten zu finden sind. Sie war dabei ein über alle Maßen aktives „passives Mitglied“, das selbst nie im Verein musizierte. Für sie war es, auch als Elternteil ohne gewähltes Amt, eine absolute Selbstverständlichkeit, am Morgen eines Festtages die Erste und am Abend die Letzte im Küchenzelt zu sein, damit der Festbetrieb stets reibungslos funktionierte. Während sie sich bescheiden nie in den Mittelpunkt stellte, diente sie damit stets im wahrsten Sinne des Wortes dem Verein, seiner Mitglieder und der Musik in außergewöhnlichem Maße.

Dafür sind wir Marianne Abele zu großem Dank verpflichtet und werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Vorstandschaft und Musiker der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar e.V.

Markus Brosi

Erster Vorsitzender

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 34/2024

Orte

Großbottwar

Kategorien

Kultur
Musik
von Stadtkapelle Musikverein Großbottwar e.V.
22.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.