Zusammen mit den Erziehern und Kindern des Kindergartens Kleine Strolche sowie der Freiwilligen Feuerwehr Hochhausen konnten wir in diesem Jahr wieder durch die Straßen ziehen und mit allen Besuchern den Laternenumzug durch Hochhausen veranstalten.
Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Kindergartenkinder, Erzieher, Eltern, Großeltern, Anwohner und viele weitere Teilnehmer auf dem Dorfplatz, um dort mit dem diesjährigen Laternenumzug zu starten. Die Kinder konnten sich in diesem Jahr über einen „Sankt Martin“ mit Pferd freuen. Noemi und ihr Pferd Tabino haben den Laternenumzug ruhig und souverän angeführt. Frau Bittler begrüßte alle Gäste und gab den Startschuss. Der Umzug hatte seinen ersten Stopp am Freibad, dort wurde das erste Lied gesungen. Über den Oberen Höhweg, am Schlossgarten, die Zehntgasse und Hauptstraße entlang ging es mit Singpausen zum Feuerwehrgerätehaus.
Dort war von der Feuerwehr und Helfern des Kindergartens alles vorbereitet. Es gab Glühwein und Punsch vom Förderverein sowie Kaltgetränke und heiße Würstchen mit Brot von der Feuerwehr Hochhausen. Die Gemeindeverwaltung spendierte 100 Martinsbrezeln für die anwesenden Kinder.
Nach der Stärkung mit Essen und Trinken konnten die Kinder die abgesperrte Hauptstraße ausgiebig nutzen. Bei gemütlichem Beisammensein im und vor dem Feuerwehrgerätehaus ist ein schöner Laternenumzug zu Ende gegangen.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben:
Deshalb an alle ein herzliches Dankeschön.