NUSSBAUM+
Handball

Nachtrag aus der Vorwoche: Gemischte D-Jugend, Bezirksliga: Köngen feiert deutlichen Heimsieg

TSV Köngen – HSG Ermstal 33:20 (16:9) Mit einer konzentrierten und über weite Strecken dominanten Vorstellung sichert sich der TSV Köngen einen...

TSV Köngen – HSG Ermstal 33:20 (16:9)

Mit einer konzentrierten und über weite Strecken dominanten Vorstellung sichert sich der TSV Köngen einen klaren 33:20-Heimerfolg gegen die HSG Ermstal. Vor 40 Zuschauern zeigte die Mannschaft eine starke Entwicklung im Verlauf des Spiels und überzeugte vor allem nach der Pause mit viel Tempo und Durchschlagskraft.

Köngen startet stark – frühe Führung wird ausgebaut

Der TSV erwischte den besseren Start und setzte die Gäste sofort unter Druck. Bereits nach zehn Minuten führte Köngen mit 7:3 – dank aggressiver Abwehrarbeit und konsequenten Aktionen im Angriff. Auch in der Folge blieb das Team spielbestimmend und nutzte seine Chancen immer besser.

Bis zur Halbzeitpause baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung weiter aus und ging mit einer klaren 16:9-Führung in die Kabine. Die Grundlage für einen erfolgreichen Heimauftritt war damit gelegt.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV Köngen eine nochmals gesteigerte Leistung. Die Mannschaft spielte nun mit viel Selbstvertrauen, erhöhte das Tempo und kam immer wieder zu schnellen, sauber ausgespielten Toren. Mit insgesamt 17 Treffern in Halbzeit zwei machte Köngen früh alles klar und setzte sich Tor um Tor ab.

Die HSG Ermstal versuchte dagegenzuhalten, fand aber kaum Lösungen gegen einen sehr starken Vincent Thüringer, der nach dem Seitenwechsel ins Tor ging und die stark stehende Defensive unterstützte. Heraus heben muss man dabei die einzigen beiden 7 Meter der Ermstaler, welche Vincent Thüringer beide parieren konnte. Köngen verwaltete den Vorsprung souverän und feierte am Ende einen deutlichen und hochverdienten 33:20-Erfolg.

Bester Spieler auf dem Feld war Talis Julius Hurst, der mit 10 Treffern eine überragende Offensivleistung zeigte.
Auch Luca Russo (7 Tore) und Lenox Herrmann (6 Tore) trugen maßgeblich zum Erfolg bei und sorgten für ständige Gefahr im Angriff.

Das Team überzeugte jedoch nicht nur offensiv: Die Abwehr arbeitete über weite Strecken konzentriert und erlaubte Ermstal nur wenige klare Chancen.

Ausblick: Bereits am kommenden Wochenende wartet auf den TSV Köngen das nächste Heimspiel. Am 30. November um 10:45 Uhr trifft die Mannschaft auf die HSG Leinfelden-Echterdingen.

Es spielten: Talis Julius Hurst (10), Luca Russo (7), Lenox Herrmann (6), Moritz Bunzel (3), Samuel Romeo Thüringer (2), Luka Velikov (2), Domenik Erhard (1), Denis Jocic (1), Vincent Thüringer (1), Lian Haussmann, Jona Levi Nimz, Manuel Schnaidt, Casper Vogel

Offizielle: Lasse Erhart, Andy Hurst, Sebi Wachtarz

Erscheinung
Köngener Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Köngen
Kategorien
Handball
Sport
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Fitness & Sport
Fitness & Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto