Neuzugang Nummer 4 ist Melvin Proissl, der 24-jährige Lehramtsstudent wechselt von seinem Heimatverein TSV Neckarbischofsheim zu uns. Dort durfte er seine ersten Schritte im Herrenbereich mit unserem Co-Trainer Oliver Mahrt gehen. „Ich freue mich unfassbar wieder mit Mel zusammenarbeiten zu dürfen, er war damals schon einer der Eckpunkte beim Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar mit dem TSV Neckarbischofsheim, außerdem ist er ein super Junge, auf den man sich sowohl auf als auch neben dem Platz immer zu 100 % verlassen konnte“, so Mahrt.
Seine Jugendzeit verbrachte Proissl, der im zentralen Mittelfeld sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar ist, zum Großteil bei Astoria Walldorf, dort durchlief er von der U14 bis zur U19 alle Jugendklassen und konnte so reichlich Erfahrung in der ENBW Oberliga sammeln.
„Mel ist ein weiterer wichtiger Baustein für die kommende Saison, die Sympathien füreinander waren ab dem ersten Telefonat da. Er bringt nicht nur eine tolle fußballerische Ausbildung mit, sondern auch 7 Jahre Erfahrung im Herrenbereich aus der Landesliga Rhein-Neckar und der Kreisliga Sinsheim. Ich freue mich riesig über seine Zusage“, so Trainer Yves Schäufele.
Spielausschussvorsitzender Christian Wirth zeigt sich sehr zufrieden mit den derzeitigen Kaderplanungen: „Mit Melvin Proissl bekommen wir bereits den 4. jungen fußballerisch top ausgebildeten Spieler dazu, insgesamt nimmt unser Kader trotz einiger Abgänge durch die intensive Arbeit, die der Verein zusammen mit dem neuen Trainerteam im Hintergrund leistet immer weiter Formen an.“
Vorstand Sport Markus Steck stimmt Wirth hierbei zu und ergänzt: „Ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Saison, der SVN ist auf dem richtigen Weg in Zukunft wieder eine Mannschaft aufzubauen, die über Jahre zusammenwachsen kann.“