Der TV Schwetzingen 1864 hat am 23. Februar in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen seinen 34. inklusiven und integrativen „Open Sporty Sunday“ wieder in einer närrischen Faschingsausgabe veranstaltet.
Dazu waren wieder alle Kinder mit und ohne Handicap eingeladen, die Spaß an der gemeinsamen Bewegung und Lust am gemeinschaftlichen Sporteln und Spielen haben - der „Fünften Jahreszeit“ entsprechend wieder maskiert und in Verkleidung.
Neben der variablen Bewegungslandschaft, dem flexiblen Rollstuhlsport-Areal und den zahlreichen Sport- und Spiel-Stationen zum aktiven Mitmachen standen karnevalistische Tanzdarbietungen und lustige interaktive Tanzspiele im Mittelpunkt.
Den Auftakt machte die Schwetzinger Karneval-Gesellschaft, die mit Trainerin Lisa-Maria Ramm und ihren beiden jungen Gardetanzpaaren Chloé Batzill & Giulano Flaccavento (Jugend) und Melina Espinosa & Alessio Flaccavento (Junioren) für Begeisterung sorgten.
In der zweiten Hälfte des zweistündigen Trainings übernahm dann die Tanzsportgarde Plankstadt 2008 das närrische Regiment.
Als die drei Gardetänzerinnen Verena List, Lea Orians und Antonia Brehm mit dem TV-Maskottchen „Schorsch“ zu einer großen Polonaise durch die gesamte Halle und gemeinsamen Choreo zum „Fliegerlied“ aufriefen, gab es bei allen „Sporty Kids“ kein Halten mehr
Auch im fastnächtlich dekorierten „Familien-Treff“ herrschte wieder Hochbetrieb und ausgelassene Partystimmung.
Anmeldungen für den nächsten „Open Sporty Sunday“ (Sonntag, 23. März, 14 Uhr bis 16 Uhr, Sporthalle Hebel-Gymnasium) sind noch bis Donnerstag, 20. März, auf der Homepage des TV Schwetzingen 1864 unter www.tv1864.de/open-sporty-sunday möglich. (pm/red)