Am Mittwoch, den 26. Februar, wurde im Lußhardtheim ausgelassen Fasching gefeiert. Unsere verkleideten Bewohner*Innen versammelten sich im festlich geschmückten Saal, wo ab 14:11 Uhr die Feierlichkeiten offiziell mit dem traditionellen Krawattenabschneiden eröffnet wurden.
Der stellvertretende Einrichtungsleiter Marvin Freidel übernahm diesen humorvollen Auftakt, bevor die Players Tanz- & Showband aus Eppingen bei Kaffee & Kuchen mit altbekannten Faschingshits für die musikalische Untermalung sorgte.
Auch unser buntes Programm ließ keine Wünsche offen:
Ein schwungvoller Sitztanz, den Betreuungskraft Caroline gemeinsam mit Bewohnerinnen einstudiert hatte, sorgte für große Freude im Publikum.
Die Wichtelgarde und die Zwugglgarde aus Kirrlach ernteten mit ihren kreativen Tänzen großen Applaus von allen Zuschauer*Innen.
Zudem brachte ein humorvoller Sketch von unseren Betreuungskräften Christiane und Conny die Gäste zum Lachen. Auch eine Büttenrede über das „gemütliche Rentnerleben“ durfte natürlich nicht fehlen.
Ein besonderes Highlight bildete der Tanz zum Filmklassiker „Sister Act“, bei dem als Nonnen verkleidete Mitarbeiter*Innen aus fast allen Bereichen mitwirkten.
Vor allem die Kostüme sorgten für großes Gelächter und die Tanzeinlage war ein perfekter Abschluss – nicht umsonst wurde um Zugabe gebeten!
Mit guter Stimmung, viel Gelächter und lustigen Verkleidungen genossen alle einen unvergesslichen Nachmittag. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden – den Players aus Eppingen, der Sozialen Betreuung, den Tänzer*Innen und Trainerinnen der Garde, der Küche und allen helfenden Händen, die dieses fröhliche Fest möglich gemacht haben!
Ein närrisches Dankeschön geht auch an unseren Freundeskreis, der unsere Bewohner*Innen am Schmutzigen Donnerstag mit leckeren Fasnachtskiechlin überraschte!