Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des ersten Verbandsnarrentreffens mit Narrensprung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V.
Aus diesem Anlass stand Ketsch das ganze Wochenende „Kopf“, wurde „besetzt“ und „eingenommen“ von Narrengruppen von nah und fern. Am Samstagmorgen wurde ein Narrenbaum gestellt, im Anschluss wurde das Narrendorf eröffnet und freigegeben für Narren und Besucher. Beim Brauchtumsabend in der Halle neben dem Narrendorf wurde dann die Nacht zum Tage gemacht. Am Sonntagmorgen bekam jeder die Möglichkeit, „Buse“ zu tun im Rahmen einer Narrenmesse, darauf folgte der Empfang aller Zunftmeister und oder Abgesandter.
Jetzt gings auf die „Straße“; der bunte „Lindwurm“ mit großer Beteiligung zog durch Ketsch’s Straßen, auch wir Geese durften dabei nicht fehlen.
Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird, mit jeder Menge Brauchtum, das es zu bewahren gilt. Auch hier im Namen der gesamten Vorstandschaft danke an alle, die unsere Zunft präsentiert und vertreten haben!
Ein dreifach kräftiges NARI NARO !