Liebe Heddesheimerinnen, liebe Heddesheimer,
Auf Einladung von unserem Bundestagsabgeordneten Alexander Föhr und der CDU Heddesheim fand am Dienstag, den 26.11.2024, ein erstes überparteiliches Treffen am Ort des geplanten Umspannwerks „Mannheim Ost“ statt. Bei dem Termin konnten wir uns über das geplante Vorhaben informieren. Erst vor Ort werden die gewaltigen Dimensionen einer Fläche von 200.000 qm richtig deutlich. Der Bauernverband Heddesheim hat die Grenzen mit Hinweisplakaten sehr deutlich gekennzeichnet.
An dem Termin informierten unser Bürgermeister Achim Weitz, Alexander Föhr MdB, unser Fraktionsvorsitzender Rainer Hege und der Vorsitzende des Bauernverbandes Heddesheim Rupert Bach. Es hat uns sehr gefreut, dass viele Vertreter der anderen im Gemeinderat vertretenen Parteien an dem Termin anwesend waren.
Bei diesem Projekt geht es nicht um Parteipolitik. Hier steht Heddesheim geschlossen und engagiert sich gemeinsam gegen das Umspannwerk auf unserer Gemarkung.
Weitere gemeinsame Aktionen werden vorbereitet.
Auch dieses Jahr war die CDU Heddesheim wieder mit einer toll geschmückten Hütte mit köstlichen Getränken auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.
Wir möchten uns bei Ihnen für den reichlichen Zuspruch und die vielfältigen Gespräche und Kontakte bedanken.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren vielen Freundinnen und Freunden, die durch ihre Hilfe und Unterstützung eine solche mehrtägige Aktion erst möglich machen, und bei den Mitarbeitern unseres Bauhofes für die technische Unterstützung. Insbesondere gilt unser Dank unserer stellvertretenden Vorsitzenden Christine Bode und ihrer Familie für die umfangreichen Arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Standes.
Dr. Volker Wittneben
Vorsitzender der CDU Heddesheim
Der CDU-Gemeindeverband Heddesheim verliert mit
einen guten, nein mehr noch, einen väterlichen Freund. Aus tiefer, innerer Überzeugung trat Karl genau vor 40 Jahren in die CDU ein. Weil er sich den Zielen und Idealen unserer Christlichen Volkspartei verpflichtet fühlte.
Wann auch immer es galt, war er für mich und die CDU da.
Hilfsbereit, mit seinem unbeschreiblichen Talent, die künstlerische Gestaltung bei den CDU-Veranstaltungen zu übernehmen.
Wir verdanken Karl mehr, als man mit Worten beschreiben kann.
Wir hatten Staatssekretäre und Ministerpräsidenten zu Gast in Heddesheim und immer war Karl gefragt, den richtigen Rahmen in der Nordbadenhalle oder im Bürgerhaus zu schaffen.
Besonders zu erwähnen war der persönliche Dank des damaligen MP Christian Wulff für Karl. Es war Freude und Bestätigung seines Handelns für unsere CDU.
Rainer Hege