
Neueinsteiger bei den Kinderbüchern ist „Wir Jungs vom Prinzenpark“ von Dennis Schröder. Der Basketballspieler hat die Geschichte seiner Kindheit und Jugend aufgeschrieben und lässt die Leser an seinen ersten Basketballversuchen im Prinzenpark teilnehmen. Die Geschichte wird auch Leser fesseln, die sonst nicht so auf Bücher stehen - und die fetzigen Illustrationen von Jan Saße sorgen für Abwechslung.
„Worst Week Ever“ vom Autorenduo Eva Amores & Matt Cosgrove dürfte allen Liebhaber*innen von Gregs Tagebüchern gefallen. Hauptperson Justin Chase erlebt so manches schräge Abenteuer und ist einfach zum Brüllen!
Spitzenreiter bei den Jugendbüchern ist derzeit „Erebos 3“ von Ursula Poznanski. Wieder einmal Nick Dunmore in den Einfluss des virtuellen Spiels. Diesmal geht die Reise in die Finsternis, wo ein Dunkelelf und andere dubiose Gestalten auf die Freunde warten.
Wer gern spannende Thriller liest, ist mit „Girls Trip“ von Jan Gangsei gut beraten. Im Buch geht es um vier Freundinnen, die auf einer Hochseejacht ein paar Mädeltage verbringen wollen. Eine von ihnen wird über Bord gestoßen - und per Überwachungskamera wurde alles gefilmt. Nur dass die Schuldige sich an überhaupt nichts erinnern kann!
„FREI“ von Sarah Welk ist eine Geschichte über Freundschaft, Erwachsenwerden und den Mut, für sich einzustehen. Die Coming-of-Age-Geschichte ist gleichermaßen geeignet für Jungen und Mädchen ab 12 und umfasst aktuell zwei Bände.
Alles ist vorbestellbar unter www.bibkat.de/aldingen


