Aus den Rathäusern

Neue Auszeichnung „Umwelt-Esel“ im Asperger Klimaschutzprogramm

Die Stadt Asperg lobt jedes Jahr bis zu 50 Auszeichnungen in Form einer Plakette und/oder einer ergänzenden runden Marke aus. Im vergangenen Jahr gab...

Die Stadt Asperg lobt jedes Jahr bis zu 50 Auszeichnungen in Form einer Plakette und/oder einer ergänzenden runden Marke aus. Im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Bewerbungen für die Auszeichnungen.

Ziel ist es, die Themen Klima und Energie im Stadtgebiet zum Alltagsgespräch zu machen und die Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement auszuzeichnen.

Im neuen Jahr werden wieder bis zu 50 Esel-Plaketten und Marken für Solar, Heizung, Mobilität, Thermo und neu auch für das Thema Umwelt ausgelobt.

Auch erhalten ab diesem Jahr die Teilnehmer, die alle fünf Plaketten erhalten haben, einen Gold-Esel als besondere Auszeichnung.

Für die bereits aus dem vergangenen Jahr bekannte Solar-, Heizungs-, Mobilitäts- und Thermoplakette sowie die neue Umweltplakette können Sie sich ab sofort bis 15. Mai 2025 bewerben.

Die Antragsunterlagen finden Sie in dieser Ausgabe der Asperger Nachrichten. Alle Anträge (Solar-, Heizungs-, Mobilitäts-, Thermo und Umwelt-Eselplakette) finden Sie auch auf der städtischen Homepage unter www.asperg.de/Wohnen&Wirtschaft/Energiemanagement/Aktuelles zum Energiemanagement.

Die Stadtverwaltung rechnet wieder mit einer großen Nachfrage, daher lohnt sich eine schnelle Bewerbung.

Für Rückfragen wenden Sie sich per E-Mail an klima@asperg.de oder direkt an Klimaschutzmanager Alexander Greschik unter der Telefonnummer 07141/269-258.

Anhang
Dokument (1/5)
Dokument (2/5)
Dokument (3/5)
Dokument (4/5)
Dokument (5/5)
Erscheinung
Asperger Nachrichten – Amtsblatt der Stadt Asperg
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Asperg

Kategorien

Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto