Schwäb. Albverein OG Betzingen
72764 Reutlingen
Tiere, Natur & Umwelt

Neuer Baum in der Echazaue

Beim Wanderwettbewerb des Lichtenstein-Gaus im November haben die Wanderzwerge des Betzinger Albvereins eine Linde gewonnen. In Abstimmung mit der Stadt...
Die Wanderzwerge waren voll in Aktion
Die Wanderzwerge waren voll in Aktion

Beim Wanderwettbewerb des Lichtenstein-Gaus im November haben die Wanderzwerge des Betzinger Albvereins eine Linde gewonnen. In Abstimmung mit der Stadt war der Ehrenplatz für diesen Baum schnell gefunden: in der Echazaue soll der Baum künftig wachsen und Schatten spenden. Vergangenen Samstag war es dann endlich so weit. Einige Wanderzwerge hatten sich die Unterstützung ihrer Eltern gesichert, und so war das Loch trotz harter Schieferschichten schnell gegraben. Mit etwas Humus und viel Wasser wurde die Linde an ihrem neuen Standort willkommen geheißen. Nach der Pflanzaktion installierten die Aktiven des Schwäbischen Albvereins noch einen Dreibock, um die Stabilität des jungen Bäumchens zu sichern. Um die Pflege wird sich zukünftig die Stadt kümmern, der Schatten steht allen Wanderzwergen und allen Besuchern der Echazaue zur Verfügung.

Das ganze Team nach getaner Arbeit.
Das ganze Team nach getaner Arbeit.
Erscheinung
Betzinger Blättle – Bekanntmachungen des Stadtteils Reutlingen-Betzingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Reutlingen

Kategorien

Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto