
Die Proklamation des neuen Schützenkönigs fand im Vereinslokal des Schützenvereins statt. Am Rednerpult Thomas Nuglisch, Sportlicher Leiter, und rechts im Bild Thorsten Hils mit Pokal und Königskette sowie Schützenmeister Andreas Dimowski.
Das jährliche Königsschießen, in Kombination mit dem traditionellen Preisschießen, konnte mit 40 Schützen und Schützinnen durchgeführt werden. Auch einige neue Vereinsmitglieder nahmen am Königsschießen teil. Bei den unterschiedlichen Wettbewerben, die sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole absolviert wurden, gab es an drei Wettkampftagen die Möglichkeit, das Können, mit dem eigenen Sportgerät, unter Beweis zu stellen. Beim sogenannten Glücksschießen konnten die Teilnehmer, mit maximal 40 Schuss, einen attraktiven Sachpreis gewinnen. Bei der Ermittlung des Schützenkönigs und den Wettkämpfen um den Sonderpreis, den Gedächtnispokal und die von Markus Hils gestiftete Festscheibe durfte jeweils nur ein Schuss abgegeben werden. Schützenmeister Andreas Dimowski konnte sich über eine sehr gute Beteiligung freuen.
Beim Preisschießen konnte sich Max Leinmüller mit einem Schuss ins Schwarze (72,3 Teiler) den ersten Platz sichern. Mit aufgelegtem Sportgerät war es Willi Frommer aus Böhringen, der einen sensationellen 13 Teiler erzielte und sich den Sonderpreis sicherte. Den besten Schuss auf die Festscheibe erzielte Rookie Quentin Drescher (86 Teiler). Neu im Verein und gleich auf dem Gedächtnispokal: Sahra Trik.
Neuer Jugend-Schützenkönig wurde Vereinsmitglied und württembergischer Kaderschütze
Tobias Ruof, aus Leidringen.
Neuer Schützenkönig ist Thorsten Hils mit einem hervorragenden 73,7 Teiler. Somit verbleiben Krone, Königskette und die Regentschaft für ein weiteres Jahr an Ort und Stelle in Trichtingen.
28.11.2025 - Weihnachtsmarkt am Gemeindehaus Trichtingen, ab 16:00 Uhr mit Stand SVT
13.12.2025 - Jahresabschlusswanderung nach Bochingen/Oberndorf
Euer SVT