In Stetten ist einiges in Bewegung. Vielleicht haben Sie es schon gesehen, dass an der Grillstelle in Stetten die Tische und Bänke wieder erneuert wurden. Dies geschah auch auf die Bitte unserer Stadträtin Sigrid Ott. Sogar die Spielgeräte wurden erneuert und befinden sich nun am Rande der Spielwiese. Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung und bitten alle Nutzer/-innen den Platz so zu nutzen, dass alles lange hält.
Außerdem wurde die Bushaltestelle „Untere Halde“ weiter nach oben, in die Mitte der Weidacher Steige, auf Höhe des Gudrun-Mebs-Kindergarten verlegt.
Auch dies wurde auf Anregung unserer Stadträtin mit der Fraktion L.E. Bürger/DiB im Zuge der Sanierung der Weidacher Steige umgesetzt. Unsere Begründung war, dass der Abstand der Haltestellen „Sielminger Straße“ und „Untere Halde“ sehr kurz sei und sich in der Mitte des Anstiegs gar keine Haltestelle befindet. Seit letzter Woche ist die neue Haltestelle nun in Betrieb.
Des Weiteren wird gerade im Gewerbegebiet an der Sielminger Straße (K 1255) ein Buswartehäuschen aufgebaut. Im gesamten Stadtgebiet sind zur Zeit 15 Wartehäuschen im Aufbau. Sigrid Ott hatte schon vor längerer Zeit nachgefragt, warum an Kreis- und Landesstraßen keine Wartehäuschen angedacht sind. Ihr wurde damals geantwortet, dass es an diesen Straßen mehr Abstand zur Fahrbahn geben müsste, also die Häuschen mehr nach hinten versetzt werden müssten und man dann auf privatem Grund bauen müsste. Nun scheint es doch zu gehen und dafür ist das Engagement und die Durchsetzungskraft von Frau Käfer mitverantwortlich. Vielen Dank dafür, denn gerade an der Sielminger Straße ist es bei kaltem und nassem Wetter sehr zugig und ungemütlich.
Wir wollen Ihre Standpunkte zu aktuellen Themen hören und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Auch im Hinblick auf die im Herbst anstehende Haushaltseinbringung.
Dazu laden wir alle Interessierten zum DiB-Tisch am 12.07.2024 ein. Wir treffen uns um 19.00 auf dem Neuen Markt im Eiscafé Da Daniele.