Am 4. März gibt's wieder unser Fasnetscafé ab 14:30 Uhr im Rathaus Neuhengstett.
Am 17. März trifft sich der Lesekreis ab 19:30 Uhr im Rathaus Neuhengstett, wir besprechen „Fürchtet euch“ von Wiley Cash.
Am 22. März zeigt die Theatergruppe „Scheinwerfer“ aus Weil der Stadt die Komödie „Mein Freund Harvey“.
Wo: Festhalle Neuhengstett, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Kartenvorverkauf: Helga Beck, Mörikestraße 16, Neuhengstett
Eintritt: 16 €, Schüler 8 €
Reservierungen unter: die-scheinwerfer@web.de
Getränke und Verpflegung gibt’s natürlich vom Dorftreff
Hätten wir nicht alle mal gerne einen Freund namens „Harvey“?
Eigentlich ist sie schon ein wenig betagt. Aber mit ihren 80 Lenzen – so viele Jahre sind seit ihrer Uraufführung vergangen – zeigt sie sich dennoch erstaunlich frisch. Die Komödie „Mein Freund Harvey“ aus der Feder der amerikanischen Schriftstellerin Mary Chase wird in der Inszenierung der „Scheinwerfer“ (die Theatergruppe der Manufaktur) aufgeführt.
Worum geht es? Elwood P. Dowd ist ein rundum liebenswürdiger Zeitgenosse, der sich gerne mal einen Whisky gönnt und prinzipiell jedem Menschen herzlich und aufgeschlossen begegnet. Er lebt mit seiner Schwester Veta, deren Tochter Myrtle Mae und seinem Freund Harvey im Haus der verstorbenen Mutter. Aber Harvey ist ein Problem, denn der fast zwei Meter große, weiße Hase ist für alle, außer für Elwood, unsichtbar. Für Veta und Myrtle ist klar, dass Elwood in die Klapsmühle gehört. Außerdem wären sie dann den Bruder los, der ihren gesellschaftlichen Avancen nur im Weg steht. Doch es kommt ganz anders.
… und wie immer in den ungeraden Wochen findet der Handarbeitstreff statt. Wir treffen uns alle zwei Wochen ab 19:00 Uhr im Rathaus Neuhengstett.
Wir freuen uns auf euch
euer Dorftreff-Team