Am Samstag, dem 28.09., durften die Hobbydamen zu ihrem letzten Saisonspiel in Deufringen antreten. Aufgrund vieler Terminkollisionen bei den Gegnerinnen war dieses Spiel vom Frühsommer in die letzten Tage der Freiluftsaison verlegt worden.
Um 14:00 Uhr konnte mit 4 Einzeln gestartet werden, auch wenn die Plätze recht feucht waren. Es schien sogar die Sonne, allerdings nicht sehr lange, denn recht plötzlich kam ein Wolkenbruch, der die Spielunterbrechung aller Einzel notwendig machte. Nach ca. einer Stunde Wartezeit im warmen Raum bei Kaffee und Kuchen konnten zunächst nur 3 Spiele bei nun kalten Temperaturen fortgesetzt werden. Für das 4. Einzel gab es leider nur zeitversetzt einen freien Platz, um weiter zuspielen.
Jedes Team konnte am Ende 2 Einzel für sich entscheiden (2:2).
Die beiden Doppel starteten aber unmittelbar und noch parallel zu 2 laufenden Einzeln, um vor Einbruch der Dunkelheit fertig zu werden. Die Hobbydamen änderten dafür ihre geplanten Aufstellungen. Auch bei den Doppeln wurden die Punkte geteilt.
Bianca Siebert und Waltraud Talmon konnten ihr Doppel gewinnen.
Beim Endstand von 3:3 gab es letztendlich einen Heimsieg der Deufringerinnen, weil diese insgesamt einen Satz mehr gewonnen hatten.
Im Anschluss wurden wir von den Gastgeberinnen mit Salaten und Gegrilltem verwöhnt und hatten bei netten Gesprächen einen gemütlichen und schönen Ausklang des Spieltages.
Es spielten: Agnes Rölfing-Finze, Beate Schwabe-Mennerich, Cordula Hähner, Stephanie Pawlowski, Bianca Siebert und Waltraud Talmon