Am Samstag, 18. Januar ist es wieder so weit – die Musiker der Orchestervereinigung Calmbach (OVC) laden zum traditionellen Neujahrskonzert ein. Um 19 Uhr eröffnet die Vereinsjugend den Konzertabend in der Enztalhalle. Die Nachwuchsmusiker der Bläserklasse unter der Leitung von Tina Haas zeigen, was sie in den letzten Monaten alles gelernt haben und wie gut sie ihre Instrumente schon beherrschen. Die Musiker der Jugendkapelle beweisen eindrucksvoll, dass die musikalische Qualität der OVC auch für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gesichert ist.
Das große Blasorchester unter der Leitung von Manuela Maly präsentiert nach der traditionellen Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder den begeisternden „Sound of OVC“. Mehr als 40 Musiker bieten ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das die zeitlosen Film-Melodien von Walt Disneys „Schneewittchen“, die spannungsgeladenen Klänge einer „James Bond“-Titelmelodie und große Pop-Hits wie „The Sound of Silence“ miteinander verbindet. Alphörner begegnen E-Gitarren, die Piccolo-Flöte musiziert im Duett mit dem Tenorhorn und auch das Xylophon hat einen großen Auftritt. Das OVC-Neujahrskonzert 2025 vereint traditionelle Blasmusik mit bekannten und beliebten Klängen der Unterhaltungsmusik.
Die Türen der Enztalhalle öffnen sich um 17.30 Uhr, vor und nach dem Konzert sorgt die bekannt gute OVC-Küche für das leibliche Wohl. Eintrittskarten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Es wird empfohlen, frühzeitig zu kommen, um sich die besten Plätze zu sichern und den Abend in vollen Zügen zu genießen. (gg)