Der TSV Deizisau verliert sein letztes Heimspiel gegen den TV Weilstetten mit 28:29 (12:15) und gibt damit die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Hand klarzumachen, aus der Hand.
Das Ziel war klar: Es standen nur noch zwei Spiele bevor und mit zwei Siegen hätte man den Klassenerhalt sichern können. Doch genau dieselbe Ausgangslage hatten auch die Gäste aus Weilstetten. Dieses Spiel war also für beide Mannschaften entscheidend und den besseren Start erwischten die Gäste. Die Deizisauer taten sich im Angriff schwer, während Weilstetten die torlosen Angriffe der Heimmannschaft konsequent ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit führten die Gäste bereits mit fünf Toren, der bis dahin größte Abstand. Doch die Gastgeber aus Deizisau gaben nicht auf und verkürzten bis zur Pause noch auf 12:15.
Angetrieben von der Stimmung in der Halle und einer klaren Marschroute gelang es Deizisau nach Wiederanpfiff, den Rückstand Stück für Stück aufzuholen. In der 35. Minute fiel der Ausgleich. Von da an kippte das Spiel zugunsten der Deizisauer, die sich zwischenzeitlich einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Doch entschieden war die Partie noch lange nicht. Die Weilstettener kämpften sich zurück und glichen erneut aus. Das Spiel blieb bis zur Schlussphase spannend und das Endergebnis offen. Kurz vor Ende gelang den Gästen der entscheidende Treffer, während Deizisau in den letzten Sekunden keinen weiteren Treffer mehr erzielen konnte. Am Ende stand ein knappes 28:29 auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Sonntag trifft Deizisau im letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft des TV Oeffingen und muss dort unbedingt gewinnen, um sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu erhoffen.