Sonstige

Nicht viel, aber sehr spannend

Herren III Kreisklasse B, Staffel 18:8 gegen TTC Karlsruhe-Neureut VIFight auf Messers Schneide mit gerechter Punkteteilung!In einem Spiel mit vielen ...

Herren III Kreisklasse B, Staffel 1

8:8 gegen TTC Karlsruhe-Neureut VI

Fight auf Messers Schneide mit gerechter Punkteteilung!

In einem Spiel mit vielen knappen Entscheidungen im 5. Satz waren beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden, da die knapp gewonnenen Spiele gleichermaßen verteilt waren. Die vorderen 3 in unserem Team waren die Punktesammler. Nach den Doppeln, die man in gewohnter Aufstellung spielte, führte der Gast aus Neureut mit einem Punkt. Diese 1-Punkte-Führung wechselte über den gesamten Abend fortwährend hin und her. Das vordere Paarkreuz hatte bei einigen engen Sätzen das notwendige Glück, um als Gewinner die Platte verlassen zu können. Dies blieb dagegen den Spielern des mittleren und hinteren Paarkreuzes in ähnlichen Situationen verwehrt. Somit trugen sich in den Einzeln auf TTV Seite Michael Bönke, Swapan Chhabra und Lukas Bönke als doppelte Punktesammler in die Liste ein. Im Schlussdoppel sicherte das in der Vorrunde bisher ungeschlagene Doppel 1 auf Weierer Seite, Michael Bönke / Lukas Bönke, das verdiente Remi-Ergebnis. Man war sich aber bei beiden Teams im Anschluss einig, dass dies das gerechte Resultat einer intensiv, aber sehr fair geführten Begegnung war. Am Nikolaustag geht es nun noch einmal in einem Auswärtsspiel gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten, zum jetzigen Tabellendritten DJK Ost Karlsruhe II.

Michael Bönke (3.0), Lukas Bönke (3.0) und Swapan Chhabra (2.0).

Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2

1:9 gegen TG Aue 1895 IV

Man muss den Besseren auch anerkennen!

Planmäßig erwarteten wir letzten Donnerstag die Vierte von TG Aue 1895 zum Verbandsspiel. Nach QTTR-Einschätzung war das Ergebnis ziemlich in Ordnung, obwohl dabei die drei Spiele im fünften Satz keine Erwähnung fänden. Denn Dieter Scharf war vollkommen ebenbürtig und verlor etwas unglücklich um zwei Bälle. Auch Wolfgang Schneider ließ sich von der im Papier stehenden besseren Form seines Gegners nicht beeindrucken und hielt wacker mit. Als sein Gegner dann das Spiel etwas umstellte, waren es eben die zur Anpassung nötigen Punkte, denen Schneider dann hinterherlief. Die Flagge um den Ehrenpunkt hatte an diesem Abend Armin Keller hochgehalten, der besonders im fünften Satz mit seinem unspektakulären aber erfolgreichen Spiel vorne blieb.

Armin Keller (1.0).

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 49/2023
von TTV Ettlingenweier 1980 e. V.
07.12.2023
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto