Mit einer Niederlage von 0:4 endete die Partie der Deizisauerinnen gegen die Frauen des VfB Obertürkheim.
Vor dem Spiel forderte der Trainer Chris Händgen folgendes: „Mit Obertürkheim erwartet uns ein strukturierter und organisierter Gegner, bei dem wir sehr wachsam und in jeder Situation präsent sein müssen.
Gegen den Ball muss eine Kompaktheit geschaffen werden, während im Ballbesitz Tiefe geschaffen werden muss.“
Direkt zu Beginn der Partie konnten die Deizisauerinnen dies sofort umsetzen, jedoch traf Fabienne Siegel nur das Aluminium. Unmittelbar im Anschluss gingen die Frauen des VfB Obertürkheim in der 3. Spielminute durch Sabrina Domberg nach einem zunächst parierten Fernschuss im Nachsetzen mit 0:1 in Führung.
Dies sorgte dafür, dass die Deizisauerinnen erneut gegen einen Rückstand ankämpfen mussten. In der 35. Minute erhöht der VfB Obertürkheim auf 0:2 nach einem flachen Ball in den Rückraum und einer frei stehenden Chiara Riske.
Nach der Halbzeitpause gelingt es den Deizisauerinnen nicht mehr ins Spiel zu finden und sich hierbei gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Mit einem Fernschuss erhöht Luana Pompeiano in der 55. Spielminute auf 0:3. Kurz vor Spielende erzielt Naxhije Allaqi dann nach einem Ballverlust der Deizisauerinnen im Spielaufbau den 0:4 Endstandtreffer.
Nach dem vierten Spiel der Regionenliga 2 warten die Frauen des TSV Deizisau immer noch auf die ersten drei Punkte und finden sich hierbei in der unteren Tabellenhälfte auf dem Relegationsplatz.
Leider verletzte sich unsere Kapitänin Laura Gleißner im Spiel gegen SB Asperg schwer und wird nun vorerst ausfallen.
Wir wünschen unserer Laura für ihre bevorstehende Knie-OP alles Gute und hoffen, dass sie uns schnell auf dem Platz wieder unterstützen kann.
Kommenden Sonntag, den 13. Oktober findet der fünfte Spieltag bei den Frauen des TSV Nellmersbach statt.