Hart umkämpftes Spiel in Sondelfingen: Die SGM unterliegt Sondelfingen mit 2:1 (1:1).
Auf dem kleinen Platz in Sondelfingen waren die Gastgeber in den ersten Minuten klar überlegen, und die SGM konnte dem Pressing gerade noch standhalten. Nach einem Eckball in der 31. Minute brachte Häfner Sondelfingen mit einem Schuss aus der Drehung in Führung. Keine fünf Minuten später konnte die SGM jedoch durch einen Fernschuss des Top-Torschützen Deuscher ausgleichen. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnte sich die SGM ein wenig stabilisieren, dennoch waren die Sondelfinger griffiger in den Zweikämpfen. In der 68. Minute setzte sich Bayer im Eins-gegen-Eins durch und erhöhte aus der Drehung auf 2:1. Ein paar Minuten später hatte die SGM noch eine Großchance, die Deuscher knapp neben den Pfosten setzte. Zu allem Übel erhielt Sohn nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter, der das Spiel nicht wirklich im Griff hatte, noch eine Gelb-Rote Karte.
So blieb es beim 2:1, und die SGM rutscht auf den 6. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel für die SGM ist am 03.11. um 14.30 Uhr gegen Pfullingen III in Kusterdingen. Die SGM II spielt in Rommelsbach ebenfalls um 14.30 Uhr.