Im spannungsgeladenen Nachbarschaftsduell der Bezirksliga musste sich unser TSV Oberboihingen am vergangenen Sonntag dem TSV Köngen mit 1:2 geschlagen geben. Trotz einer starken Schlussphase, in der wir alles versuchten, blieb uns der Ausgleich verwehrt.
Von Anfang an war es ein intensives und sehr taktisch geprägtes Spiel. Beide Mannschaften gingen mit viel Elan in die Partie, doch in Halbzeit eins konnten beide Mannschaften ihre wenigen Chancen nicht nutzen. Nach der Pause erhöhte der TSV Köngen den Druck und erzielte in der 69. Spielminute das 1:0. In der 80. Minute fiel der vermeintliche Ausgleich. Der Schiedsrichter kannte allerdings das Tor von Thomas Burkhardt aufgrund einer Abseitsstellung ab. Postwendend fiel das 2:0 für den TSV Köngen.
In der Folge drängten wir auf den Anschlusstreffer, was sich schließlich in der 87. Spielminute auszahlen sollte: Ein Foulelfmeter, den Thomas Burkhardt souverän verwandelte, ließ uns in der Schlussphase noch einmal hoffen. Doch trotz aller Bemühungen und einer spannenden Nachspielzeit gelang es uns nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Am Ende stand es 2:1 für den TSV Köngen, der sich die drei Punkte sicherte und somit Tabellenführer der Bezirksliga bleibt. Für unseren TSV hatte diese Niederlage keine Auswirkungen auf den Tabellenplatz.
Im nächsten Spiel erwarten unsere Boihinger den direkten Nachfolger – SV Ebersbach. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Ebersbach.