Wilhelm-Maybach-Schule Technisches Schulzentrum
74076 Heilbronn
NUSSBAUM+
Bildung

Noch freie Plätze bei Fortbildungen zum Techniker

Lehrgänge für Berufstätige beginnen am Samstag in Heilbronn Am 12. April startet in Heilbronn der Samstagsunterricht zur Fortbildung zum Staatlich...

Lehrgänge für Berufstätige beginnen am Samstag in Heilbronn

Am 12. April startet in Heilbronn der Samstagsunterricht zur Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Der berufsbegleitende Lehrgang vermittelt neben Fachinhalten in hohem Maße Fachqualifikationen zur Vorbereitung auf Führungspositionen. Am Studienort in Heilbronn (Sichererstr. 17 – Wilhelm-Maybach-Schule) können die Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Bautechnik sowie Holz- und Heizungs-/Lüftungs-/Klimatechnik absolviert werden.
In Heilbronn haben Interessierte bis zum ersten Unterrichtstag die Gelegenheit, die letzten freien Plätze in den Fachrichtungen Maschinenbautechnik oder Elektrotechnik zu sichern. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Am ersten Unterrichtstag ist auch der probeweise Besuch der Lehrveranstaltungen möglich. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eine staatliche Förderung im Rahmen des Aufstiegs-BAföG zu beantragen.
Für einen kurzfristigen Einstieg müssen die regulären Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sein: Erforderlich sind ein erfolgreicher Abschluss der Berufsschule und ein der Fachrichtung entsprechender Ausbildungsberuf. Nach der Ausbildung sollte man in einem für die jeweilige Fachrichtung einschlägigen Beruf arbeiten oder gearbeitet haben.
Interessierte erhalten die kostenlosen Anmelde- und Informationsunterlagen sowie Hinweise zu Förderungsmöglichkeiten bei der Zentralen Studienberatung des gemeinnützigen Bildungsinstituts DAA-Technikum unter der Telefonnummer 0800/2453864 (gebührenfrei) oder per Anforderung über das Internet unter www.daa-technikum.de.


Erscheinung
Nachrichten aus Erlenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Erlenbach

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto