Nach der Schlappe in der Vorwoche beim VC Weil wollten die VSG-Herren in der Volleyball-Oberliga Wiedergutmachung betreiben. Das nächste Spiel am vergangenen Samstag war dabei ausgerechnet gegen den Lokalkonkurrenten, den KIT SC. Einen Satz mussten die VSGler ganz knapp abgeben, die drei weiteren Sätze holten sie aber alle auf ihr Konto – wenn auch mit ganz knappem Vorsprung (23:25, 25:23, 27:29, 26:28).
Mit diesem wichtigen Sieg im Derby geht es für die Herren 1 in die Weihnachtspause. In die verabschieden sich auch die Damen 1. Nach einem sehr frustrierenden Ganztagsausflug zur TG Bad Waldsee mit insgesamt gut fünf Stunden Fahrtzeit schafften die Damen es nur in einem Satz, ihr Können aufs Feld zu bringen. Mit einer 1:3-Niederlage mussten sie am Sonntagabend den Heimweg antreten.
Besser machten es die anderen VSG-Teams: Die Herren 2 in der Landesliga jubelten über einen 3:2-Sieg gegen die TSG Blankenloch 3. Die Herren 3 (Bezirksklasse) gewannen ebenfalls mit 3:2 gegen den KTV Karlsruhe 2. Und auch die Damen 3 (Bezirksklasse) setzten sich mit 3:1 gegen den SV KA-Beiertheim 7 durch. Die Damen 2 in der Bezirksliga mussten sich 1:3 in Bruchsal geschlagen geben.
Das waren für fast alle Teams der VSG Kleinsteinbach die letzten Spiele des Jahres 2024. Für sie geht es im Januar weiter. Die Damen 3 treten am kommenden Samstag noch einmal beim TV Flehingen an, dann ist auch für sie Pause angesagt.