Am 13. September lädt die Kurverwaltung Dobel im Kurpark Dobel zu einem besonderen Open-Air-Kinoabend ein. Gezeigt wird die französische Komödie „Es sind die kleinen Dinge“, die sowohl Herz als auch Humor vereint. Die Filmvorstellung beginnt um 20:30 Uhr, der Eintritt beträgt 6 €.
In „Es sind die kleinen Dinge“, der neuesten Regiearbeit von Melanie Auffret, dreht sich alles um die resolute Lehrerin und Bürgermeisterin Alice, die in einer kleinen Gemeinde mit 400 Einwohnern in der Bretagne lebt. Ihr geregelter Alltag wird auf den Kopf gestellt, als der eigenwillige Émile mit 65 Jahren beschließt, lesen und schreiben zu lernen und sich in Alices Klasse setzt. Diese generationsübergreifende Komödie zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und verspricht Wohlfühlkino für eine laue Sommernacht. Der Film hat eine Dauer von 89 Minuten und ist mit einer Altersfreigabe von FSK 12 ausgezeichnet.
Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendabteilung der Sportfreunde Dobel e. V., die die Besucher mit einer Auswahl an Speisen und Getränken verwöhnen wird. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Kinomobil Baden-Württemberg durchgeführt.
Bei schlechtem Wetter wird die Filmvorführung ins Kurhaus verlegt, sodass dem Filmgenuss nichts im Wege steht.