Der Osterbrunnen, die Häschenschule und der Osterweg sind abgebaut.
Über zwei Wochen waren dies die Attraktionen in Göllsdorf. Von nah und fern haben unzählige Menschen jeden Alters den Weg zum Besuch und Erleben des Osterdorfes gefunden. Die Resonanz war mehr als erfreulich, die guten Rückmeldungen guttuend.
Wir sind überaus glücklich und zufrieden mit dem Gelingen unseres Projektes.
Hier waren sehr viele helfende Hände gefragt, ohne die wir das nie bewältigt bekommen hätten.
Dafür danken wir den Göllsdorfer Vereinen und verschiedenen Gruppierungen, die uns mit einer Station entlang des Osterweges unterstützt haben:
Bürgervereinigung, Fußballclub, Musikverein, Handharmonikaclub, Brauchtumsgemeinschaft, Turn- und Sportverein, Kirchengemeinderat, Kindergarten Pusteblume, Kinderkrippe Spatzennestle, Waldorfkindergarten, Grundschule am Dissenhorn, Naturfreunde Jungbrunnen, Frau Marianne Sauter und die Freundinnen Rosemarie Sieger und Christa Knapp.
Fürs „Kranzen“ für den Osterbrunnen bedanken wir uns bei:
Bärbel Österle, Brigitte Rebstock, Lydia Ruof, Fanny Ulrich, Rosi Schäfer, Christina Viereck, Christa Knapp, Rosemarie Sieger, Annemarie Hils und Ilga Simen.
Für die helfenden Hände bei den Köpfen und Pfoten der Häschen sagen wir Danke an Chantal Cotou und bei den Hasenkörper an Hausmeister Günther Lüthy.
Danke an Kerstin Möbius für das Layout unserer wunderschön gelungenen Flyer.
Dafür, dass wir mit unseren offenen Fragen kommen durften und immer das Gefühl gehabt haben, eine gute Sache auf den Weg zu bringen, bedanken wir uns herzlich bei Herrn Ortsvorsteher Wolfgang Dreher.
Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei der Bürgerstiftung Rottweil, die uns mit dem Förderpreis 2024 ausgezeichnet hat.
Danken möchten wir auch allen Besuchern und den vielen guten Rückmeldungen!
Diese Herzenssache ist für uns voll und ganz aufgegangen und für uns persönlich sehr gut gelungen.
Zum Schluss bleibt noch unser Grundgedanke dieses Projektes:
Der beste Weg sich selbst eine Freude zu machen,
ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten. (Marc Twain)
Das Osterdorf-Team
Franca Schäfer, Carina Bold, Erika Württemberger und Sigrid Stern