Ostern ist ja für evangelische Christen das höchste Kirchenfest. So freuten wir uns sehr, als am Gründonnerstag unsere ehemalige Vereinsvorsitzende und Pfarrerin im Ruhestand, Frau Dr. Müller Friese, zu uns kam und mit den daran interessierten Tagesgästen einen äußerst stimmungsvollen Gottesdienst mit Abendmahl feierte. Der festlich gedeckte Tisch war geschmückt mit frischen Frühlingsblumen und Symbolen des Glaubens. Es war schön, dass wir dabei richtig im Kreis sitzen konnten, und besonders bewegend fanden wir das Singen vertrauter Lieder wie zum Beispiel „Danke für diesen guten Morgen“ oder „Kommt, sagt es allen weiter“ oder „Komm Herr, segne uns.“ Herzlich danken wir Frau Dr. Müller-Friese, die diesen besonderen Gottesdienst für uns sehr schön gestaltet hat.
Am Mittwoch nach Ostern brach dann ein großer Teil unserer Tagespflege auf zur Klosterkirche: dort gestaltete Pfarrerin Madaric-Beer speziell für uns eine eigene Andacht, die wir sehr ergreifend empfanden. Der schöne Wortlaut wurde umrahmt von den Liedern „Wir wollen alle fröhlich sein“ oder „Von guten Mächten“. Damit wir die Lieder gut mitsingen konnten, hatte sie extra für uns übersichtliche Liederblätter erstellt. Das Kreuz in der Mitte der Klosterkirche konnten wir mit Blumengestecken, die wir dazu mitgebracht hatten. Lieben Dank, Frau Madaric-Beer, wir hatten ein ergreifendes Erlebnis!
Der Einsatz unserer Pflegekräfte ist außergewöhnlich und in höchstem Maße anerkennungs- und lobenswert: hat doch jede von ihnen auch ein Zuhause, Familie und oft auch Kinder, und gerade an Festtagen daheim selbst ohnehin genug zu tun. Dennoch gewährleisteten sie über alle Feiertage hinweg die Pflege und Versorgung unserer Patientenschar, liebevoll wie auch zuverlässig. Und das Team unserer Tagespflege oder der Hauswirtschaft hat vor den Osterfesttagen keine Mühen gescheut, damit die von uns versorgten Menschen ihren Alltag festlich erleben konnten – hier auf Station ebenso wie in dem trauten Heim unserer Klienten. Lieben Dank an alle Mitarbeiter für ihren Einsatz sowie für ihre Zuversicht und ihre Fröhlichkeit, die sie tagtäglich verbreiten. Und das gesamte Team unserer Station kann sich schon auf das frohe Frühlingsfest freuen, das wir als kleines „Dankeschön“ demnächst gemeinsam auf unserer Sonnenterrasse durchführen werden.
Bei uns erhalten Sie Pflege, Hilfe und Unterstützung aus einer Hand durch ein freundliches und qualifiziertes Team mit Menschen aus der Region:
• Geselligkeit, Versorgung und Betreuung in unserer Tagespflege
• Alten- und Krankenpflege daheim durch unseren ambulanten Pflegedienst
• Individuelle Begleitung, Gespräche und Mobilisierung in der häuslichen Betreuung
• Sicherheit und im Notfall schnelle Hilfe mit dem Hausnotruf
Im hauswirtschaftlichen Bereich Einkauf und Kochen, Reinigen und Bügeln
Eben: Menschlichkeit und Pflege – in unserer Region, aus einer Hand.
Sie möchten mehr über unsere Leistungen und Möglichkeiten erfahren? Dann rufen Sie uns doch an oder vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns drauf!
Sozial- und Diakoniestation mit Ambulanter Pflege, Tagespflege, Hospizdienst
Spendenkonto Krankenpflegeverein, IBAN: DE 89 6665 0085 0004 0001 37
Gerne stellen wir für Ihre Zuwendung steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen aus.