Damit auch weniger mobile Christen dabei sein können, wenn zu Beginn der Osternacht die Auferstehung Christi gefeiert wird, luden Regine-Kaufmann-Haus und Heinrich-Vetter-Stiftung auch in diesem Jahr zu einer Andacht am Abend des Karsamstags ein. Zur gut besuchten Feier begrüßte der Leiter des Regine-Kaufmann-Hauses, Stefan Pfeifer, zusammen mit Hartwig Trinkaus, für die Heinrich-Vetter-Stiftung, die Gläubigen, die nicht nur aus den benachbarten Pflegeheimen, sondern auch aus der Gemeinde in den Garten gekommen waren, denn die Andacht konnte bei angenehmem Wetter im weitläufigen Park der Stiftung open air stattfinden.
Neben dem Osterfeuer, der Osterkerze, einigen Lesungen aus Altem und Neuem Testament sowie gemeinsam angestimmten Osterliedern war es den Teilnehmern auch möglich, die Kommunion zu empfangen, ehe man sich herzlich gesegnete Ostern wünschte. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer konnte dann eine (E-)Kerze mit nach Hause nehmen und diesen ruhigen sowie frohen Abend ausklingen und in ein schönes Osterwochenende hinübergehen lassen.
Als nächste Andacht unter freiem Himmel haben Regine-Kaufmann-Haus und Heinrich-Vetter-Stiftung eine Maiandacht am Mittwoch, 14. Mai, um 10.30 Uhr, vereinbart. Alle Gläubigen sind auch dieses Mal wieder eingeladen. Tk.
Der Gospelchor „Preacherman’s Friends“ aus Mannheim tritt beim traditionellen Muttertagskonzert der Heinrich-Vetter-Stiftung auf. Mit rund 30 Sängerinnen und Sängern plus professioneller Band schickt Chorleiter Stefan Groß die Gäste auf eine musikalische Reise mit Pop, Rock und Swing. Solostimmen aus den Reihen des Chors sorgen zusätzlich für Höhepunkte. Das Konzert findet im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung, Goethestraße 11, in Ilvesheim statt und beginnt um 11 Uhr. Einlass ist bei freiem Eintritt am Sonntag, 11. Mai ab 10.30 Uhr. Es wird um Anmeldung über die Homepage der Heinrich-Vetter-Stiftung oder Tel.: (0621) 43858155 gebeten. Tk.