Sportverein Wendelsheim 1930 e. V.
72108 Rottenburg am Neckar
NUSSBAUM+
Sonstige

Packendes Unentschieden: SV Wendelsheim und FC Rottenburg II trennen sich 2:2

Am Sonntag, dem 13. April 2025, trennte sich der SV Wendelsheim mit einem 2:2 vom FC Rottenburg II. Bereits in der 27. Minute gingen die Gäste aus Rottenburg...
Spiel SV Wendelsheim gegen FC Rottenburg II
Spiel SV Wendelsheim gegen FC Rottenburg IIFoto: Michael Hesselmaier

Am Sonntag, dem 13. April 2025, trennte sich der SV Wendelsheim mit einem 2:2 vom FC Rottenburg II. Bereits in der 27. Minute gingen die Gäste aus Rottenburg in Führung. Doch nur drei Minuten später zeigte Wendelsheims Spielertrainer Robin Geiger seine Klasse: Ein feiner Steckpass auf Manuel Brunnenmiller, der sich auf der linken Seite durchsetzte und mustergültig auf Lukas Pöppel flankte – der vollstreckte zum verdienten Ausgleich (30.). Der SVW blieb dran: In der 35. Minute zappelte der Ball beinahe wieder im Netz, als Marius Schiebel aus rund 18 Metern abzog, aber nur den Pfosten traf.

Nach der Pause kam Wendelsheim mit viel Schwung aus der Kabine. In der 52. Minute war es erneut Lukas Pöppel, der seine starke Leistung mit dem 2:1 krönte. Die Freude währte jedoch nur kurz: Rottenburg glich postwendend per direktem Freistoß aus – 2:2 (53.).

In der 55. Minute dann der nächste Aufreger: Nach einem Foul an Matthis Fecht im Strafraum zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Doch der Rottenburger Torwart parierte den Elfmeter von Lukas Pöppel. Nur drei Minuten später scheiterte Mattis Fecht am Torwart des FC Rottenburg II, diesmal mit einem Distanzschuss (58.). Auch Marvin Bort musste kurz darauf auf der anderen Seite eingreifen und parierte stark (59.).

Die letzte Viertelstunde gehörte wieder Wendelsheim. In der 78. Minute setzte Luca Ziegler zum Konter an, bediente Moritz Maul, der clever auf Matthis Fecht ablegte – doch dessen Abschluss strich knapp am Pfosten vorbei. Weitere Gelegenheiten durch Manuel Brunnenmiller (83.) und ein Freistoßhammer von Matthis Fecht an die Latte in der Schlussminute (90.) blieben ungenutzt.

Der SV Wendelsheim zeigte eine engagierte Leistung mit vielen Chancen, musste sich aber mit einem Punkt zufriedengeben. Besonders bitter: zwei Aluminiumtreffer und ein vergebener Elfmeter verhinderten den verdienten Heimsieg.

Es spielten:

M. Bort, F. Munk, M. Brunnenmiller, R. Geiger, L. Ziegler, H. Denner, M. Fecht, Y. Stroh (62. M. Maul), L. Pöppel (83. D. Akcicek), J. Fridrich, M. Schiebel (78. N. Lindner)

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die SGM Altingen/Entringen III mit 1:3.

Nächste Spiele:

Sonntag, den 27.04.2025

TSV Lustnau I - SV Wendelsheim I um 15:00 Uhr (Sportplatz Lustnau)

SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II - Spielfrei

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Oberndorf, Wendelsheim, Wurmlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Rottenburg am Neckar

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto