Liebe Kanufreunde, am vergangenen Samstag war das letzte Hallenbadtraining gut besucht, wir durften wieder zwei neue Interessenten begrüßen. Diese wurden mit den Grundlagen bekannt gemacht. Ansonsten wurde noch einmal kräftig geübt, im Anschluss noch gespielt und nach dem Training waren beim ASV zum Abschlussessen.
Beim Verbandstag des Kanuverbands BW hielt die Präsidentin des „Deutschen Kanu Verbands“ eine Rede mit einigen interessanten Details. So ist am Samstag, 2. April in Karlsruhe der DKV Tag mit vielen Veranstaltungen, da werden wir auf alle Fälle hingehen, um uns zu informieren und mitzumachen. Dann hat der DOSB eine neue Regelung „Safesport“ erlassen, die nun in den Verbänden und Vereinen umgesetzt werden muss. Die DKV-Gleichstellungsbeauftragte hielt einen lehrreichen Vortrag über Inklusion und Chancengleichheit. Der KVBW-Vorstand wurde entlastet und verschiedene Resorts in Wahlen neu besetzt, unter anderem wurde ein Maxauer Leiter des Resorts Behindertensport, dessen Verein da sehr aktiv ist. Die ganze Veranstaltung wurde sehr professionell von unserem KVBW-Präsident Peter Ludwig geleitet.
Am kommenden Sonntag startet die Freiwassersaison mit dem Anpaddeln des Kanusportkreises Bruchsal in Rheinsheim. Gepaddelt wird die Lingenfelder Runde. Wir treffen uns in Bruchsal um 9 Uhr am Bootshaus. Dann fahren wir gemeinsam zum KV Bruhrain, der Ausrichter der Veranstaltung ist. Die Strecke ist nur 10 Kilometer lang, quert zweimal den Rhein und hat eine Umtragestelle am Hafen Germersheim. Wir fahren mit Kajaks. Falls noch jemand mit möchte, einfach um 9 Uhr am Bootshaus vorbeischauen.