
In Gemmrigheim gibt es zahlreiche Pflanz- und Baumbeete, die gehegt und gepflegt werden müssen. Die Gemeinde kümmert sich um diese Beete, jedoch kann auch eine Patenschaft für das Beet vor dem Haus oder an anderer Stelle übernommen werden.
Eine Vereinbarung mit den Paten regelt die Rahmenbedingungen der Patenschaften. Das Pflanzenmaterial und die fachliche Unterstützung erhalten die Paten vom Bauhof. Baumschneidemaßnahmen sowie die Verkehrssicherungspflicht bleiben weiterhin Aufgabe der Gemeinde, um nur einige der Punkte zu nennen. Jeder Pate bzw. jede Patin erhält übrigens als Dank und Anerkennung für das Engagement eine Patenschaftsurkunde sowie ein Shirt oder eine Tasse mit dem Beet-Paten-Logo.
Es haben sich bereits einige engagierte Gemmrigheimer Bürgerinnen und Bürger gefunden, die ein Stück Natur vor ihrer Haustür hegen und pflegen und dafür Verantwortung übernehmen.
Diese Woche konnte Bürgermeister Dr. Frauhammer einigen Beetpaten für ihren Einsatz bei der Pflege der Pflanz- und Baumbeete danken. Dazu hatten sich die Beetpaten Lina und Ruth Sannert und Norbert Palenta mit Jochen Boes und Bianca Rambow vom Bauhof rund um das Pflanzbeet in der Hauptstraße, Haltestelle Fährgergasse, zu einem Fototermin getroffen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle weiteren Paten, die nicht dabei sein konnten.
Sie sehen, es können auch schon Kinder mit ihren Eltern eine Patenschaft übernehmen und so den Lauf der Jahreszeiten am Beet erleben.
Ihr Interesse ist geweckt und Sie möchten mitmachen?
Wer mitmachen und die Patenschaft für ein Pflanz- oder Baumbeet übernehmen möchte, ist weiterhin herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf im Bürgerbüro unter Tel. 972 0 oder Ihre E-Mail an info@gemmrigheim.de. Lassen Sie uns wissen, welches Pflanzbeet in Gemmrigheim Sie gerne betreuen möchten.