Im Rahmen unseres Patenprogramms zwischen der 1. und 4. Klasse fand noch vor Weihnachten eine gemeinsame Spielezeit statt. Nachdem die Schüler der beiden Klassenstufen bereits in der Vergangenheit Anlaute geübt hatten, war es diesmal an der Zeit, sich durch spielerische Interaktionen besser kennenzulernen und gemeinsam eine fröhliche Zeit zu verbringen.
Alle Kinder hatten viel Freude beim Spielen und die Viertklässler unterstützten ihre Patenkinder mit viel Engagement, z.B. beim Vorlesen und Verstehen der Spielregeln.
Die gemeinsame Spielezeit war ein voller Erfolg und hat die Bindung zwischen den Kindern weiter gestärkt. Es zeigte sich erneut, wie wertvoll es ist, dass ältere Schüler Verantwortung übernehmen und den jüngeren als Vorbilder und Unterstützer dienen. Solche Aktivitäten fördern nicht nur die sozialen Kompetenzen und den Zusammenhalt, sondern machen den Schulalltag auch bunter und abwechslungsreicher. Das Patenprogramm wird auch in Zukunft fortgesetzt, da es für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung ist.