Am Sonntag, 23.3. starteten wir in die Rückrunde 2025 gegen den TSV Wernau.
Nach der letztendlich doch holprigen Hinrunde mit vielen guten Spielen, aber sehr wenigen Punkten, wussten wir nicht, wo wir im Vergleich zu den neuen Gegnern stehen.
Dieses Gefühl änderte sich aber nach ein paar Unsicherheiten in den ersten Minuten schlagartig durch das Tor von Julian in der 6. Minute. Danach spielten erst einmal nur noch unsere Jungs und legten in der 14. Minute durch einen tollen Schuss von Felix vom rechten Strafraumeck mit dem 2:0 nach.
Der gesamte Rest der ersten Halbzeit wurde nur noch auf das Wernauer Tor gespielt und das Einzige, was sich unsere Jungs ankreiden lassen könnten, ist, dass sie zu wenige Tore aus ihren tollen Chancen erzielten.
Auch die zweite Halbzeit begann gleich wieder sehr einseitig und es folgten weitere tolle Angriffe. So auch in der 45 Minute als Justin den Ball auf der linken Seite behauptete, in die Mitte flankte und Sven den Ball sicher im Tor versenkte – 3:0. Das spielerisch schönste Tor für unsere Mannschaft fiel dann in der 51. Minute. Matteo spielte einen steilen Pass auf Luka, der die Situation gleich erkannte und weiter steil auf Sven passte. Dieser behielt die Ruhe und schob zum 4:0 ein. Weitere 5 Minuten danach machte Sven seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Wieder toll angespielt, traf er durch einen strammen Schuss zum 5:0.
Dann ließ die Konzentration ein wenig nach und Wernau konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Die Abwehr um Tim, Jakub, Jonas und Amer stand aber sehr sicher und die Bälle – darunter auch zwei, drei hundertprozentige Chancen – wehrte unser Torwart Oskar meisterlich ab.
Luka krönte seinen starken Einsatz noch mit einem Schuss aus 30 Metern, der unter der Latte einschlug und stellte auf den Endstand von 6:0.
Noch nicht namentlich erwähnt, aber dennoch genauso wertvoll und wichtig in diesem tollen Spiel waren Silas, Jake, Colin und Niklas.
Weiter so Jungs.
Der Auftaktsieg wurde mit Bravour eingefahren. Nun geht es am nächsten Sonntag gegen Frisch Auf Göppingen. Dieses Spiel findet aufgrund der reduzierten Mannschaftsgröße im 9:9 statt. Ein für uns zwar ungewohntes Format, aber wir freuen uns auf die Herausforderung.
Sonntag, 30.3., 13.00 Uhr
Kreisstaffel
Frisch Auf Göppingen (9) – TSGV Albershausen
Frisch-Auf-Stadion, Göppingen
Mittwoch, 9.4., 19.00 Uhr
Kreisstaffel
TSGV Albershausen – SGM TSV Raidwangen/Großbettlingen/Neckarhausen/Altdorf II
Kunstrasenplatz, Albershausen
Trainingszeiten
Dienstag, 17.30 – 19.00 Uhr
Donnerstag, 17.30 – 19.00 Uhr
Kunstrasen