NUSSBAUM+
Soziales

Pflegeheim

Grund zum Feiern gab es am 13. September 2024 beim Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg im Blumberger Haus Eichberg In den vergangenen zwei Jahrzehnten...
v.l.n.r.: Ewald Gut, Architekt, Kreisrat Patrick Bossert, Landrat Sven Hinterseh, MdL Niko Reith, Bürgermeister Severin Graf, Stefan Sosinski, Vorsitzender des Fördervereins, Bürgermeister Markus Keller, kaufmännischer Geschäftsführer Boris Schmid, Organisatorisch-pflegerischer Geschäftsführer Torsten Fietze
v.l.n.r.: Ewald Gut, Architekt, Kreisrat Patrick Bossert, Landrat Sven Hinterseh, MdL Niko Reith, Bürgermeister Severin Graf, Stefan Sosinski, Vorsitzender des Fördervereins, Bürgermeister Markus Keller, kaufmännischer Geschäftsführer Boris Schmid, Organisatorisch-pflegerischer Geschäftsführer Torsten FietzeFoto: Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg

Grund zum Feiern gab es am 13. September 2024 beim Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg im Blumberger Haus Eichberg

In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde das Pflegeheim Haus Eichberg, das zum Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg gehört, zu einem Zuhause voller Geschichten, Wärme und Fürsorge für pflegebedürftige Bewohnerinnen und Bewohner und machten es so zu einem ganz besonderen Ort mitten in Blumberg.

Diese Erfolgsgeschichte nahm im Juni 1997 in einer Verbandsversammlung ihren Anfang. Eine erste Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Pflegeheim Haus Wartenberg wurde bereits einen Monat später im Blumberger Gemeinderat beschlossen.

Im darauffolgenden Jahr gründete sich der Förderverein Blumberg e. V., der fortan bis heute das Haus Eichberg mit vielen Sachspenden tatkräftig unterstützte.

Im Jahr 2002 wurden die Gespräche mit der Stadt Blumberg und der Verwaltung des Zweckverbands wieder aufgenommen und der Zweckverband wurde zum Träger und Bauherrn. Nach zwei Jahren Bauzeit öffneten sich im April 2004 die Türen für die ersten Bewohnerinnen und Bewohner. In den kommenden Jahren entwickelte sich das Haus Eichberg zu einer gefragten Adresse.
Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner würdevoll gepflegt werden. Aktuell umfasst die für die Region so wichtige Pflegeeinrichtung 47 Plätze.

Viele Gratulanten und langjährige Wegbegleiter ließen sich nicht vom wechselhaften Wetter abhalten, um diesen Anlass zu feiern und ihre Glückwünsche zu überbringen.

In seinem Grußwort gab Landrat Sven Hinterseh einen ausführlichen Einblick in die Geschichte des Hauses Eichberg und brachte seinen herzlichen Dank und seine Wertschätzung für die gesamte Belegschaft zum Ausdruck. Bürgermeister Markus Keller hob die Wichtigkeit der Einrichtung für die Stadt Blumberg hervor und lobte das gute und wertschätzende Miteinander.

Torsten Fietze, organisatorisch-pflegerischer Geschäftsführer, bedankte sich besonders bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei Stefan Sosinski, dem Vorsitzenden des Fördervereins, für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und das große Engagement für das Haus Eichberg.

Erscheinung
Geisinger Mitteilungen – Amtsblatt der Stadt Geisingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024
von Zweckverband Pflegeheim, Haus Wartenberg
25.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Geisingen

Kategorien

Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto