Das 2. RLT fand am 18.01.2025 in Metzingen statt. Mit über 100 Meldungen und hochklassigen Spielern bis in die Bundesliga war das Turnier sehr gut besetzt.
Gestartet wurde mit dem Einzel. In der A-Klasse konnte sich Franca Singer ohne Satzverlust ins Finale spielen. Hier musste sie dann den Sieg ihrer Doppelpartnerin Melina Wild (SG Schorndorf) überlassen.
Bei den Herren starteten Patrick Heimann, Patrick Bergmann und Frederik Wahl in der A-Klasse. Patrick H. spielte sich ohne Probleme ins Viertelfinale. Dort gab es dann gegen den amtierenden BW-Meister David Kramer (SG Schorndorf) eine Zweisatzniederlage. Dies sollte die einzige Niederlage bleiben und so wurde es am Ende ein 5. Platz.
Patrick B. und Frederik verloren ihre Erstrundenbegegnungen beide knapp in 3 Sätzen.
Beide gewannen ihre nächste Begegnung und am Ende wurde es ein 20. Platz für Frederik und ein 21. Platz für Patrick B.
Amelie Golbs spielte ihre erste Rangliste bei den Aktiven und startete in der B-Klasse. Nach einer Niederlage im Viertelfinale konnte Amelie die beiden folgenden Spiele für sich entscheiden und belegte einen sehr guten 5. Platz.
Im Doppel der A-Klasse traten Franca Singer/Melina Wild (SG Schorndorf), Patrick H./Patrick B. und unser Neuzugang Dongwei Wang (mit Ashwin Suryanarayanan vom SV Fellbach) an.
Franca und Melina hatten in ihrer Dreiergruppe keine ernsthaften Gegnerinnen. Sie gewannen ohne Probleme ihre Spiele und durften sich über den Turniersieg freuen.
Unsere Patricks standen nach zwei gewonnenen Begegnungen im Halbfinale. Gegen David und Simon Kramer (SG Schorndorf) konnte frei aufgespielt werden und das Spiel ging nach beachtlicher Leistung mit 11:21 und 16:21 verloren. Das Spiel um Platz 3 mussten sie nach langem Kampf in drei Sätzen abgeben.
Dongwei und Ashwin mussten im ersten Spiel nach gewonnenem ersten Satz leider die Sätze zwei und drei ihren Gegnern überlassen. Auch die nächsten Begegnungen konnten nicht gewonnen werden. Das letzte Spiel musste kampflos abgegeben werden, da Ashwin sich im Einzel zuvor leicht verletzt hatte und schließlich nicht mehr weiterspielen konnte.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Turniertag für die KSG mit vielen hochklassigen Spielen.