Die Autorin Sanna Konda ist die derzeitige Stipendiatin und Gastkünstlerin in Walldorf. Sie arbeitet mit drei Künstler/-innen eng zusammen, die im Walldorfer Kunstverein vom 19. Januar bis 23. Februar unter dem Titel „Poetische Begegnung“ ausstellen.
Sanna Konda kuratiert die Ausstellung, die sie wie folgt beschreibt:
„Die Ausstellung kann als Reise durch intime, kollektive und mediale Erfahrungen beschritten werden. Mit der Reflexion der Zusammenarbeit betont sie die Resonanz zwischen Menschen als Ursprung schöpferischer Prozesse … Die Ausstellung inszeniert die künstlerische Begegnung zwischen Personen, unterschiedlichen Kunst- und Ausdrucksformen sowie die zwischen den Kunstwerken und den Besucher/-innen der Galerie in der Alten Apotheke.
Geleitet von der Möglichkeit einer poetischen Begegnung gestalten die Wiener Performance-Künstlerin Agnes Schneidwind (*1986), der Pariser Fotograf Marcus Heim (*1982) und die Kölner Malerin Hannah Tzschentke (*1987) die Ausstellungsräume der Alten Apotheke und finden dabei in einen Trialog von Fotos, Malerei und Installation.“
Die Ausstellung ist bis 23. Februar sonntags von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung unter 06227 2526 geöffnet.