Am 11. November istMartinstag. Die Mantelteilung des Sankt Martin steht symbolisch für Mitmenschlichkeit und Solidarität. In Zeiten des Lehnswesens war der Martinstag zugleich Zinstag, an dem eine Abgabe – oftmals in Naturalien – fällig war. Diese bestand häufig aus einer Gans, woraus vermutlich die Bezeichnung und Tradition der Martinsgans entstand. Nils Schmid lädt aus diesem Anlass nunmehr zum sechsten Mal zum geselligen Beisammensein mit Mittagessen ein.
Als Ehrengast wird Barbara Resch beim 6. Politischen Martini im Wahlkreis Nürtingen die Martinirede halten. Die gelernte Kommunikationselektronikerin ist seit Februar 2024 Bezirksleiterin der IG Metall Baden-Württemberg. Gerechtigkeit ist für sie ein entscheidender Antrieb, und der Erhalt industrieller Wertschöpfung im Land in Zeiten des Wandels eine aktuelle Herausforderung.
Anmeldehinweise:
Angeboten wird ein Gänseessen mit Knödel und Blaukraut zum Preis von 32,50 Euro. Alternativ gibt es hausgemachte Maultaschenmit Salat für 16,70 Euro. Als vegetarisches Gericht bieten wir ein Pilzragout mit Knödel und Beilagensalat zum Preis von 13,80 Euro an.
Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – Anmeldung in der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Bei erfolgreicher Anmeldung erfolgt keineweitere Bestätigung.
Als Anmeldung gilt die Überweisung der Essenskosten auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Wahlkreisbüro Nils Schmid
Kontonummer (IBAN): DE13 6115 0020 0104 1033 08
Verwendungszweck: Nachname, Anzahl und Art des Essens (Gans/Maultaschen/vegetarisch),
Kontakt (E-Mail oder Telefonnummer)
Zutritt zur Veranstaltung nur für angemeldete Gäste!
Anmeldeschluss: 30. Oktober 2024
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Wahlkreisbüro, Tel. 07022 / 21 19 20 oder wahlkreis@nils-schmid.de.
Kontakt: rainer.arnold@spd-wolfschlugen.de / Tel.: 07022 254951