Damen I Verbandsklasse Süd 2
5:5 gegen SG Rüppurr II
SG Rüppurr 2 zu Gast in der Bürgerhalle!
Am Samstagabend kamen die Gäste aus Rüppurr in die Bürgerhalle. Leider gaben wir die beiden Doppel zwar hart umkämpft, aber beide aus der Hand und lagen somit mit 0:2 in Rückstand. Eine harte Aufholjagd begann. Nach 4 spannenden und teilweise knappen Spielen stand es 2:4. Kim-Eliane Hepp konnte in ihrem zweiten Einzel gegen die Nummer 2 auf 3:4 verkürzen. Leider war am heutigen Abend gegen die Nummer 1 nicht viel auszurichten und Anke Lumpp musste den Punkt an Rüppurr abgeben. Birgit Clour gewann ihr Spiel gegen die Nr. 4, danach stand es 4:5. Nun lag alles an Alina Kunz, ob Unentschieden oder Niederlage. Alina Kunz behielt in Ihrem Spiel gegen die Nr. 3 starke Nerven und konnte das Spiel für sich im fünften Satz entscheiden. So konnten wir ein Unentschieden nach fast 2,5 Stunden Spielzeit feiern. Herzlichen Glückwunsch, Alina, zu deinem ersten Einzel-Sieg bei den Damen!
Birgit Clour (2.0), Kim-Elaine Hepp (1.0), Anke Lumpp (1.0) und Aliena Kunz (1.0).
Herren I Bezirksliga Süd
9:6 gegen SG Rüppurr
Doch noch spannend!
Nach dem sehr guten Ergebnis der Vorrunde waren die Erwartungen für das Rückspiel in Rüppurr gegen die erste Mannschaft natürlich hochgespannt. Mit bewährter Aufstellung wie z.B. das 11-malige Doppel Gill / Grotz als Doppel 2 und D1 mit Ochner / Truong waren 2 Punkte auf der Tafel. D3 Herberle / Eisele gab alles und spielte gleichwertig, aber auch ein Quäntchen Pech im fünften Satz spielte mit. Martin Ochner und Gill Steffen erweiterten den Zählerstand zuverlässig auf 4:1. Das mittlere Paarkreuz teilte sich die Punkte, wobei Tim Heberle in 3 Sätzen einen absolut sicheren Eindruck hinterließ. PK3 wurde vom Siegeswillen der Rüppurrer überrascht. Mit 5:4 hatte Rüppurr damit wieder aufgeschlossen. Im zweiten Durchgang stellte Martin Ochner den 2-Punkte-Abstand wieder her, aber Rüppurr kämpfte sich direkt darauf ebenfalls über fünf Sätze zurück. Tim Heberle konnte sein gutes Spiel wiederholen und Adrian Grotz folgte am Nebentisch ebenso in drei Sätzen. Mit 8:5 war das Unentschieden schon mal sicher. Markus Hörner war an diesem Tag jedoch nicht zu schlagen und erhöhte so den Zähler für Rüppurr. Das Entscheidungsdoppel hatte sein Spiel bereits aufgenommen, während Christian Eisele am Nachbartisch den 2:1-Rückstand aufholte und konstant punktete, bis er seinen Kollegen die Entscheidung und den Druck abnehmen konnte.
Martin Ochner (2.5), Tim Heberle (2.0), Steffen Gill (1.5), Adrian Grotz (1.5), Christian Eisele (1.0) und Anton Truong (0.5).
Herren III Kreisklasse C, Staffel 1
9:1 gegen MTV Karlsruhe II
Zufrieden stellender Auftritt!
Gut besetzt trat unsere Dritte als Gäste gegen die zweite Mannschaft des MTV Karlsruhe an. Bei der Aufstellung der Doppel konnte auf bewährte Kombinationen zurückgegriffen werden, denn sowohl D1 Chhabra / Keller wie auch D2 Pei / Ilg fegten ohne Satzverlust durch ihre Partien. D3 Hurle / Fuchs wurde im dritten Satz überrascht, bevor der dritte Punkt konzentriert eingefahren wurde. Absolut ruhig ließ Zhen Pei seinem Gegner keine Chance, während Swapan Chhabra auf Gelegenheiten lauerte, um mit knallhartem Schuss zu punkten. Elmar Hurle traf auf einen genau gleichwertigen Gegner und musste über die volle Distanz beweisen, dass er heute der Bessere war. Routiniert setzte danach Armin Keller seinen Kontrahenten außer Gefecht und auch Dennis Ilg ließ an seiner Favoritenrolle keinen Zweifel aufkommen. Nur Günter Fuchs hatte das Pech, auf einen Gegner zu treffen, der, an letzter Position aufgestellt, immer noch mehr Punkte hatte als sein Kollege 3 Plätze vor ihm. So musste Swapan Chhabra noch einmal 5 Sätze an die Platte, um heute ungeschlagen zu bleiben.
Swapan Chhabra (2.5), Zhen Pei (1.5), Armin Keller (1.5), Elmar Hurle (1.5), Dennis Ilg (1.5) und Günter Fuchs (0.5).
Herren IV Kreisklasse C, Staffel 2
2:9 gegen TSG Blankenloch II
Blankenloch II hat gut nachgerüstet!
Ausflug zum TSG Blankenloch, deren zweite Mannschaft stand 5 Plätze besser in der Tabelle als unsere Vierte. Dabei war unsere Aufstellung diesmal dank des Einsatzes von WES Kim-Elaine Hepp auf Position drei besser als sonst, aber Blankenloch hatte sein Team für die Rückrunde gut nachgerüstet. D2 Rosales / Hepp hatte gegen D1 natürlich einen sehr schweren Stand. D1 Kühnberger / Mettmann musste seine Überlegenheit über die volle Distanz beweisen, bevor dieses Doppel seinen ersten Erfolg landen konnte. Für D3 Altmann / Ngo war nach einem erfolgreichen Satz leider schon Schluss. Das erste Paarkreuz der Gegner profitierte deutlich von der Aufrüstung und ließ unseren Mannen in den ersten beiden Einzeln keine Gelegenheiten zur Entfaltung. Im mittleren Paarkreuz ausgeglicheneres Rating. Diese Chance ließ sich Kim-Elaine Hepp natürlich nicht entgehen und entfachte ein Feuerwerk an scharf geschossenen Paraden, sodass nach 3 Sätzen bereits Schluss war. Ähnliches widerfuhr auch Dieter Mettmann, aber auf der Nehmerseite, obwohl er kein schlechtes Bild abgab. Keinen Satz zu erobern gab es auch für Khon Dung Ngo. Genau das aber war das Ziel von Peter Altmann, der sein Credo: „ohne Satzgewinn geh‘ ich nicht von der Platte“ umsetzen konnte. Getreu diesem Motto für die ersten beiden Spiele des zweiten Durchgangs konnten Kühnberger und Rosales sich zwar den Respekt und je einen Satz, aber keine weiteren Punkte erspielen.
Kim-Elaine Hepp (1.0), Richard Kühnberger (0.5), Dieter Mettmann (0.5),