Am Mittwoch, 10.6.2026 wird ab 19.30 Uhr im Jugendhaus im Willsbacher Bahnhof eine Prompt-Battle – ein Turnier mit KI-generierten Bildern – ausgespielt.
Ein Prompt ist eine Eingabeaufforderung, die einem KI-Modell gegeben wird. Ziel ist es, die besten, überraschendsten oder passendsten Bilder nach vorgegebenen Aufgaben zu generieren. Bei der Prompt-Battle müssen sich die Teilnehmer in 60-sekündigen Challenges gegeneinander behaupten. Das Publikum stimmt direkt ab, wer die Challenge gewinnt. In einem Turnierbaum wird nach und nach der Schwierigkeitsgrad erhöht und der Sieger bzw. die Siegerin ermittelt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Anmelden kann man sich per Mail bis zum 8.6.2026 unter jugendhaus@obersulm.de. Die Teilnahme und der Eintritt sind frei. Veranstalter sind das Jugendreferat und das Paul-Distelbarth-Gymnasium.


