In der Nachspielzeit gab der FCU einen Punktgewinn noch aus der Hand. 1:2 verlor unser Team das Heimspiel gegen den FC Forst trotz guter Leistung. Von Beginn an gestalteten die Germanen die Partie offen. Felix Veith hatte die Chance zum 1:0, doch sein Kopfball nach Flanke von Simon Gaag landete an der Latte. Die Gäste dagegen, die um den Aufstieg spielen, gingen unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nach einer Uneinigkeit zwischen FCU-Torwart und Abwehrspieler in Führung. Nach der Pause blieb das Spielgeschehen zunächst ausgeglichen, die Germanenabwehr hatte die gefährlichen Gästeangreifer weitgehend im Griff. Nachdem ein Gästeakteur gelb-rot (63.) sah, bekam unser Team Oberwasser und drängte auf den Ausgleich. Spielführer Felix Veith traf in der 74. Spielminute nach Vorarbeit von Simon Gaag zum hochverdienten 1:1. Doch konnten die Germanen die Überzahl nicht nutzen, um das Gästetor noch mehr unter Druck zu setzen, und schafften es darüber hinaus auch nicht, das Unentschieden abzusichern. Ein Freistoß der Gäste von der Strafraumgrenze fand in der Nachspielzeit (90.+7), noch von einem FCU-Spieler unfreiwillig abgefälscht, den Weg ins Tor. Der FCU sah sich um den Lohn für einen engagierten Auftritt gegen ein Topteam gebracht. Die Enttäuschung bei den Spielern und auch bei den Zuschauern war dementsprechend groß.
FCU; Reichert, Cem Fisekci (87. Fabian Dulkies), Daniel Schlegel, Klein, Moritz Herb, Michael Berten (84. David Pastuovic), Veith, Niederer, Wäckerle (79. Weiß), Gaag, Moldovan
Formtief hält an
Die zweite Mannschaft hat auch gegen den FV Hambrücken II 1:3 verloren. Philipp Schmitt traf zur 1:0-Führung. Noch vor der Pause glichen die Gäste aus. Im zweiten Durchgang nutzte Hambrücken Abwehrschwächen zum 1:3-Sieg. Die Zweite sollte dringend daran arbeiten, Stabilität in die Defensive zu bekommen, um ein weiteres Abrutschen, derzeit ein immer noch guter 7. Tabellenplatz, zu vermeiden.
Der nächste Spieltag:
13 Uhr SpG Graben II-Neudorf II – FC Untergrombach II
15 Uhr Fvgg Neudorf – FC Untergrombach