Sportverein Harthausen e. V.
78736 Epfendorf
Sonstige

Punkteteilung gegen Schramberg/Sulgen

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den SVH auf den Sulgen, wo man auf künstlichem Geläuf der ortsansässigen SGM gegenüberstand. Ein sehr stark...

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den SVH auf den Sulgen, wo man auf künstlichem Geläuf der ortsansässigen SGM gegenüberstand. Ein sehr stark dezimierter Kader und die ausladenden Dimensionen des Spielfeldes stellten Mannschaft, sowie Trainerstab vorab bereits vor gedankliche Herausforderungen. Nichtsdestotrotz wollte Harthausen selbstredend an die hervorragende, kämpferische Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, zumal die SGM auch in Vorrunde ein Kontrahent auf Augenhöhe war. Bedauerlicherweise schaffte es unsere Elf jedoch nicht, genügend Druck aufzubauen und das Geschehen zu dirigieren. So zeichnete sich in der ersten Halbzeit über die gesamte Dauer ein neutralisierendes Bild ab, wodurch beide Teams ohne Torerfolg in die Pause gingen. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste trotz taktischer Umstellung offensiv erneut nur schwer in die Gänge, während die SGM aufgrund der Unsicherheit bei Standards ihre Chance witterte. So fiel in der 50. Minute nach einer Ecke samt inkonsequenten Klärungsversuchen das 1:0 für die Hausherren. Was man dem SVH allerdings zugute halten musste, dass die Köpfe stets oben blieben. Als der zweite Durchgang schon recht weit vorangeschritten war, kam Harthausen zunehmend ins Rollen und erspielte sich mehr als nur eine hochkarätige Chance. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Albert Reim erfreulicherweise in der 82. Minute zum Ausgleich. Dieser Treffer war der Startschuss für eine intensive Schlussphase, in der Harthausen eigentlich das Blatt hätte vollends wenden müssen. An diesem Tag fand unsere Elf jedoch zu spät den zweiten Gang, weshalb es in der bleibenden Zeit nicht mehr reichte, den Sieg einzufahren. Unterm Strich bleibt aber ein wohlverdienter Punkt, der aufgrund aller widrigen Rahmenbedingungen durchaus akzeptabel ist.

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Dennis Cammerer – Matthias Reger – Mika Trick – Luis Holzer – Niklas Jerger – Tobias Hofmann – Kevin Steinwandel – Albert Reim – Daniel Steinwandel – Leon Widmann (46. Silas Musialik)

Vorschau: SV Harthausen – FV Kickers Lauterbach

Nach der Oster-Pause steht für den SVH am Sonntag, 27.04. das nächste Heimspiel auf dem Plan. Ab 15:00 Uhr wird man den Kickers aus Lauterbach auf dem Waldrund gegenüberstehen. Die Frage nach der Favoritenrolle ist auf dem Papier wohl unstrittig, da es sich beim FV um den amtierenden Klassenprimus handelt. Doch wie sagt man so schön: „Wenn du keine Chance hast, nutze sie!“ Dementsprechend wird unser hoffentlich quantitativ wiedererstarkter Kader sicherlich alles in die Waagschale werfen und versuchen, den Tabellenführer zu ärgern. Auf geht’s zum Heimspiel!

Erscheinung
Amtsblatt Epfendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Epfendorf

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto