Senioren 60: TVG – Neckarweihingen 6:0
Die Erfolgsserie des Seniorenteams gegen Neckarweihingen ging weiter – man bleibt immer noch ungeschlagen in der Bezirksliga und ist Tabellenführer mit 16:2 Punkten. Am Donnerstag kommt es nun zum vorentscheidenden Gipfeltreffen der Klasse in Schwieberdingen (15:3 Punkte) – In der Vorrunde konnte man zuhause mit 6:2 gewinnen. Es ist mit spannenden Spielen zu rechnen!
Aufstellung: Hoffmann(1), Kubelj(1), Butz(1) und Kropsbauer(1)
Doppel: Butz/Kropsbauer(1) und Hoffmann/Kubelj(1)
Herren 3: Kornwestheim 3 - TVG 6:9
Einen fulminant wichtigen Auswärtssieg konnte sich die ersatzgeschwächte Dritte beim Tabellenzweiten einfahren und sich dabei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Es war eine beeindruckende Leistung des Teams. Man wusste im Voraus schon, gegen welche Gegner die Mannschaft aus Kornwestheim keinerlei Chancen hatte. Das waren zum einen der ehemalige Bundesligaspieler und zweimaliger Süd-Vietnamesiche Meister Chin-Hoc Vuong, und zum anderen Laslo Turzo ebenfalls ehemaliger Bundesligaspieler.
Kornwestheim hatte ihre Doppelpaarungen taktisch klug aufgestellt und hat zwei Doppel mit jeweils einem ehemaligen Bundesligaspieler ausgestattet. Die Rechnung hatten sie aber nicht mit Gabriela Mazarella-Stan und Jörg Henn vom TVG gemacht, denn Gabi und Jörg ließen dem Gegner Turzo und Hertle kaum eine Chance und konnten einen glorreichen 3:1-Sieg einfahren. Auch das neu formierte Doppel Herkommer/Pilz konnte sich in einem spannenden Match einen 3:2 Sieg erspielen. Dem Großbottwarer Doppel Kubelj/Miersch ließen Vuong/Kipp keine Chance. Somit stand es nach den Doppelbegegnungen 2:1 aus Sicht des TVG.
Damit waren die Einzelbegegnungen an der Reihe, angefangen mit den ehemaligen Bundesligaspielern Vuong gegen Miersch und Turzo gegen Kubelj. Nur Kubelj konnte einen Satz für sich entscheiden, sodass beide Spiele für Kornwestheim in die Wertung einflossen. Materialspieler Hertle aus Kornwestheim brachte Mazarella-Stan völlig aus dem Konzept und konnte klar mit 3:0 gewinnen. Nachdem der TVG 2:1 geführt hatte, stand es jetzt 2:4 aus Sicht des TVG. Dann kam eine kleine Aufholjagd mit Henn, Herkommer und Ersatzspieler Pilz, die alle ihre Einzelspiele gewinnen konnten, bevor die ehemaligen Bundesligaspieler Voung und Turzo unseren an Nummer 1 und 2 gesetzten Spieler Kubelj und Miersch wieder mal keine Chance ließen. Danach stand es dann 5:6 aus Sicht des TVG.
Dann geschah etwas, womit kein Anwesender in der Halle gerechnet hatte. Die darauffolgenden Spiele, angefangen von Henn gegen Hertle, Gabi Mazzarella-Stan, die wieder voll konzentriert und motiviert gegen Divkovic spielte, und Herkommer gegen Kipp, bis über den hervorragend spielenden Ersatzspieler Pilz gegen Pollack, konnten allesamt gewonnen werden. Der Jubel, nachdem Klaus Pilz seinen Matchball verwandelte war kaum mehr auszuhalten. Die Halle bebte und man schüttelte sich gegenseitig gratulierend dem Gegner die Hände.
Dieser Sieg brachte die Dritte des TVG dem Tabellensechsten Tamm bis auf einen Punkt heran, und es sind nun noch drei weitere Spiele bis zum Saisonende.
Aufstellung: Kubelj, Miersch, Henn(2), Mazzarella-Stan(1), Herkommer(2) und Pilz(2)
Doppel: Henn/Mazarella-Stan(1), Kubelj/Miersch und Herkommer/Pilz(1)
Herren 4: Winzerhausen 1 - TVG 6:0
Gegen das Team aus „Rio“ gab Jing Weng sein Debüt in der Kreisklasse – war aber gegen den Routinier Werner Hörmann aus Winzerhausen bei seinem ersten Punktspieleinsatz noch überfordert – bei seinem aktuellen Trainingseifer ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis der erste Sieg folgt.
Aufstellung: Müller, Franz, Strohm und Weng
Doppel: Müller/Franz und Strohm/Weng