Die WanderWelten Teinachtal entwickeln sich stetig weiter und legen dabei einen klaren Fokus auf Qualität.
Im Wettbewerb der Wanderdestinationen sind ein individueller Service durch kompetente Ansprechpartner, ansprechende Wege, Einkehrmöglichkeiten und eine verlässliche Markierung sowie die darauf ausgerichteten Gastgeber*innen unverzichtbar.
Ein deutliches Qualitätsmerkmal stellen dabei Klassifizierungen dar, mit denen sich das Teinachtal bewusst auseinandersetzt. Die Bedürfnisse der Wandergäste stehen bei der Zertifizierung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband im Mittelpunkt und werden im regionalen Gesamtkontext qualitativ weiterentwickelt.
Unter dem Leitmotiv „Wandern“ wachsen die WanderWelten Teinachtal als Teil der Qualitätsregion „Wanderbares Deutschland“ des Nördlichen Schwarzwaldes kontinuierlich. Neben den hervorragend ausgeschilderten Wanderwegen des Schwarzwaldvereins und den prämierten Routen ist es von zentraler Bedeutung, dass auch die Gastgeber*innen der Region dieses Thema aktiv leben.
Ein leuchtendes Beispiel hierfür ist das Hotel Kronelamm, das erneut für drei Jahre mit dem Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet wurde und
damit genussorientierte Wandergäste, die das Besondere suchen, glücklich machen.
Neben einer Wanderapotheke für die Gäste bietet das Hotel ein vielfältiges und gesundes Wanderfrühstück. Zudem verfügen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Wanderkenntnisse und stellen eine breite Palette aktueller Wanderinformationen bereit.
Auch ein Hol- und Bringservice wird organisiert und regelmäßig werden geführte Wanderungen angeboten.
Die Teinachtal-Touristik gratuliert dem Hotel KroneLamm herzlich zur erfolgreichen Rezertifizierung als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ und freut sich, drei weitere Jahre einen so engagierten Wandergastgeber vor Ort zu haben.