Der bislang ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga, die FT 1844 Freiburg, war am vergangenen Samstag zu Gast in der Hagwaldhalle bei den Damen 1 der VSG Kleinsteinbach. Als Aufsteiger fand sich die VSG also in der Underdog-Rolle wieder. Doch das sind meist die besten Ausgangslagen, um frei aufzuspielen. Und das taten die VSG-Damen. Mit überragender Abwehr und extremem Kampfgeist brachte das Team eines der besten Spiele der Saison aufs Feld. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, das die VSG, angepeitscht von den Zuschauern, mit 3:1 gewinnen konnte. Mit hoffentlich viel Selbstbewusstsein gehen die Damen 1 nun in ihr letztes Spiel des Jahres – bei der TG Bad Waldsee.
Die Oberliga-Herren der VSG haben ein Wochenende zum Vergessen hinter sich. Beim VC Weil klappte nicht viel und die Herren mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Umso wichtiger ist es, beim Derby gegen den KIT SC am Wochenende wieder zu siegen – kommt vorbei und feuert unsere Herren an!
Die Herren 2 in der Landesliga können auf einen erfolgreichen Heimspieltag zurückblicken. Erst heimsten sie sich einen 3:0-Sieg gegen Mannheim ein. Im zweiten Spiel gegen St. Leon-Rot verloren sie knapp mit 2:3. Für die Damen 3 (Bezirksklasse) gab es beim TV Flehingen nichts zu holen.
Unsere U20 weiblich hat sich am Sonntag in der Landesliga währenddessen mit zwei Siegen den 3. Platz gesichert.
Die nächsten Spiele: