Gauwanderwart Martin Sauer war rundum begeistert: „Annähernd 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das gab es schon lange nicht mehr." Schlat, das im Übrigen dieses Jahr auch sein 750-jähriges Jubiläum feiern kann, war bestens auf diesen Ansturm Wanderfreudiger vorbereitet.
So bot der TV Schlat drei interessante Wanderungen an. Die Große Schlater Jubiläumstour mit rund 11 Kilometern wurde unter der Leitung von Bürgermeisterin Karin Gansloser durchgeführt, die Panoramatour mit knapp 7 Kilometer bot zwar wegen des nebligen Wetters keine Aussicht, aber Wanderführer Konrad Aichinger sorgte mit seinem Schlater Geschichten für eine kurzweilige Runde. Ebenfalls viele Anhänger fand auch der Natur- und Wald-Entdeckungsspazierung rund um den Burrensee im Schlater Wald.
Rekordverdächtig war im Übrigen auch die Beteiligung seitens Roßwälden: Mit 13 Teilnehmenden konnten wir dieses Mal Platz drei der Vereinswertung erreichen. Der Turnverein bot in seiner vereinseigenen Halle zum Abschluss noch ein kurzweiliges Programm, leckere Kuchen und Speisen an. Alles in allem also ein bewegter und interessanter Sonntag-Nachmittag.
Mal sehen, ob sich die Teilnehmer-Zahlen bei der Gaufrühjahrswanderung am Sonntag, 13. April 2025, noch steigern lassen. Ausrichter ist dann der Turnverein Rechberghausen. Weitere Details folgen.
TGV-Wanderteam