Redaktion NUSSBAUM
71263 Weil der Stadt
Über 2.000 Euro Spendengelder

Rekordumsatz beim Weiler Kinder-Kleider-Basar

Der Weiler Kinder-Kleider-Basar hat erneut gezeigt, wie erfolgreich und wohltuend er für die Gemeinschaft sein kann.
Weiler Kinder-Kleider-Basar
Der Weiler Kinder-Kleider-Basar war ein großer Erfolg, mit einem Rekordumsatz, bei dem fast die Hälfte der über 8.000 angebotenen Artikel verkauft wurde. Der Erlös von mehr als 2.000 Euro kommt lokalen Einrichtungen zugute.Foto: Oli Bonfert

Gut besucht ist der Weiler Kinder-Kleider-Basar eigentlich immer, schließlich findet man dort nicht nur gut erhaltene Artikel rund um Kind und Familie, der Erlös kommt auch noch Kindern und Jugendlichen in Weil der Stadt zugute. Doch dieses Mal konnte ein Rekordumsatz erzielt werden. Knapp die Hälfte der über 8.000 angebotenen Second-Hand-Artikel fand einen neuen Besitzer.

Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch die Spendenempfänger: Über 2.000 Euro Spendengelder kamen zusammen und weil die Summe so hoch ausfiel, darf sich zusätzlich zu den drei Weiler Einrichtungen, die sich zuvor beworben hatten, auch noch die Jugendarbeit der Stadt Weil der Stadt freuen. Somit erhielten der Waldkindi, der Kindertreff und die F1 Fußballjugend des TSV Merklingen sowie die Jugendhilfe Weil der Stadt je 503 Euro. Die Übergabe der Spenden fand am 29. März in Beisein von Bürgermeister Christian Walter statt.

Übrigens: Der nächste Basar findet am 18. Oktober wie gewohnt von 12 bis 14 Uhr statt. Dafür werden auch wieder Spendenempfänger gesucht. Bewerben können sich Vereine, Organisationen, Kindergärten, Schulen und alle, die etwas für Kinder und Jugendliche in Weil der Stadt tun wollen. Einfach die Idee formlos per E-Mail an kkb-wds@gmx.de schicken und beim Übergabetermin nach dem Basar die Spende in Empfang nehmen.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Weil der Stadt

Kategorien

Panorama
Soziales
von Redaktion NUSSBAUM
04.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto