Ostergruß aus Bethlehem
Aus der Kinderkrippe in Bethlehem, wo sich die Schwestern um Findelkinder, Waisen und ausgesetzte Kinder kümmern, erreichte uns ein Ostergruß voller Liebe und Hoffnung, den wir gerne weitergeben möchten.
Trotz der Wiederaufnahme des Krieges im Heiligen Land und der schwindenden Hoffnung auf einen baldigen Frieden glauben wir weiterhin fest an die Schaffung von Frieden und das Kommen der Gerechtigkeit. Es ist die wichtigste Lektion, die uns die Kinderkrippe und die Botschaft des Heiligen Vinzenz von Paul lehren.
Während Ostern näher rückt, das Fest des Sieges des Lebens über den Tod und der Hoffnung über die Verzweiflung, und während wir uns darauf vorbereiten, der Kälte des Winters Lebewohl zu sagen und die Wärme des Sommers wiederzuentdecken, strömen unsere Kinder über vor Freude, Staunen und Lebenskraft.
Wer heutzutage die Kinderkrippe besucht, wird feststellen, wie sich unser Heim in einen Ort verwandelt hat, der einem „neuen Frühling“ gleicht, an dem die Blumen mit einer Botschaft der Hoffnung erblühen, die durch den Wunsch nach einer besseren Zukunft erneuert wird. Ihre Großzügigkeit und Ihre unermüdliche Unterstützung für uns ist notwendiger denn je, damit wir diesen „kleinen Frühlingsblumen“, die unsere geliebten Kinder sind, weiterhin Liebe und Geborgenheit schenken können.
Möge die Osterfreude Sie und Ihre Lieben begleiten, und möge Gott Sie reichlich segnen für all das Gute, das Sie um sich herum säen!
Möge das Licht des auferstandenen Christus Ihre Herzen und Ihr Leben erleuchten, damit es mit seiner Liebe um Sie herum strahlt!
Möge sein Sieg über den Tod ein Zeichen der Hoffnung für jeden von uns sein, und uns helfen, Frieden für die ganze Welt zu erreichen.
Ihre Schwestern und Kinder aus Bethlehem