Sonntag, 27.04.2025
VfR Sulz 0:1 (0:0) SG Vöhringen
Tor für die SGV: Denis Gonszcz (90'+4.)
Derbysieger, Derbysieger – hey, hey! schallte es am Sonntagabend durchs Albeckstadion. Bis es so weit war, brauchte es allerdings einen großen Kraftakt. Sulz präsentierte sich in der ersten Halbzeit aktiver und ließ einige hochkarätige Chancen liegen – darunter auch einen Foulelfmeter. Die Entstehung dieses Elfmeters hatte zudem den Platzverweis für Max Giese zur Folge, was eine lange Phase in Unterzahl bedeutete.
Nachdem man sich torlos in die zweite Hälfte retten konnte, begann der große Kampf. Mit enormem Laufaufwand, starker Zweikampfführung und kompakter Staffelung gelang es weitgehend, die Angriffe der Hausherren abzuwehren.
Tief in der Nachspielzeit passierte dann, was sich angedeutet hatte: Nach einem kurz ausgeführten Eckball setzte Spielertrainer Denis Gonszcz zu einem Haken an und schlenzte den Ball mit dem linken Fuß sehenswert ins lange Eck. Der Jubel kannte keine Grenzen.
An dieser Stelle wünschen wir unseren verletzten Spielern eine schnelle Genesung. Wir hoffen, euch bald wieder auf dem Platz zu sehen!
SGM II Sulz/Sigmarswangen/Holzhausen 0:2 (0:1) SG Vöhringen II
Tore für die SGV II: Marvin Ullmann (41'), Pascal Kopf (60')
Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Derby erfolgreich gestalten. Die Vorzeichen standen dabei etwas anders, denn die Elf von Knud Herr ging als Favorit ins Spiel – dieser Rolle wurde man zunächst allerdings nur bedingt gerecht. Zu viele Stockfehler und Ungenauigkeiten bestimmten das Spiel, während Sulz immer wieder mit langen Bällen gefährlich hinter die Abwehr kam.
Erst Marvin Ullmann brachte mit seinem Treffer zum 1:0 die Wende: Nach einem Befreiungsschlag nach einem Sulzer Standard hatte er plötzlich viel grüne Wiese vor sich. Als es schien, als würde er doch noch eingeholt werden, fasste er sich aus rund 25 Metern ein Herz – und sein satter Linksschuss fand traumhaft den Weg ins Netz.
In der zweiten Halbzeit sorgte Pascal Kopf per Kopfball für die Entscheidung. Kopf entwickelt sich damit zunehmend zum Torjäger – in den letzten drei Spielen traf er jeweils.