„Erben und Vererben: Was Sie wissen sollten“ – mit diesem Thema wurde die diesjährige Mitgliederversammlung eingeleitet. Moritz Gruber/Notariat Huber und Käb stellte die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen vor und machte dabei gleichzeitig darauf aufmerksam, dass Erbfragen immer fallbezogen und damit individuell zu betrachten sind.
Die Vorsitzende Dr. Marlies Kellmayer berichtete über vielfältige Vereinsaktivitäten: bewährte Angebote und im Zuge der kommunalen Quartiersentwicklung bearbeitete Maßnahmen. Zugleich gab sie einen Ausblick auf in 2025 anstehende Aktivitäten wie die Beteiligung beim Schlehenfest oder die Anschaffung eines Fahrradtandems. Kassier Siegfried Maul stellte die Aufwands- und Ertragssituation dar: Durch den regelmäßigen Cafébetrieb im Martin-Luther-Haus hat sich die Einnahmesituation positiv entwickelt. Die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung wurde von den beiden Kassenprüfern bestätigt. Entsprechend erteilte die Versammlung dem Vorstand auf Antrag von Maria Sommer Entlastung.
Erneut gewählt wurden Brigitte Reber (1. stv. Vorsitzende), Reinhard Coffey (Schriftführer), die Ausschussmitglieder Erica Weber und Hanna Clauss sowie die Kassenprüfer Jürgen Hofmann und Walter Reber. Andreas Schmidt (bisheriges Ausschussmitglied) rückt als Kassier in den Vorstand. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Siegfried Maul, Heidi Deuschle und Günter Blum.
Die Vorsitzende bedankte sich bei Siegfried Maul für seine 8-jährige Kassierstätigkeit und beim ausscheidenden Ausschussmitglied Ekkehard Sander, der auch viele Jahre als Elektrofachmann im Kleinreparaturdienst aktiv war, mit einem Präsent.
Mit einem herzlichen Dank an die Anwesenden für ihr Kommen und die Unterstützung des Vereins schloss die Vorsitzende die Versammlung.