Am 15. März 2025 lud die TGSO nach längerer Pause wieder zu einer Skiausfahrt ins Montafon ein. Um 5 Uhr morgens versammelten sich pünktlich 31 Teilnehmer, sodass wir zwei Minuten vor der geplanten Abfahrt starten konnten. Dank einer staufreien Busfahrt erreichten wir bereits um 08:30 Uhr die Valisera-Bahn in St. Gallenkirch.
Ab dort trennten sich die zwei Gruppen: Die Skifahrer begaben sich in die Berge, während die Wandergruppe von St. Gallenkirch nach Gaschurn zur Talstation der Versettla-Bahn aufbrachen. Nach einer rund 7 km langen Wanderung und einer guten Verpflegung durch Dunja Zepf, kehrte die Wandergruppe am Nachmittag mit dem Skibus zur Valisera-Bahn zurück.
Sowohl die Wanderer als auch die Skifahrer waren von den Wetterbedingungen positiv überrascht: Anstelle des prognostizierten bewölkten Himmels erstrahlte dieser in einem klaren Blau bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Der Skitag wurde von allen Teilnehmern in vollen Zügen genossen. Gegen Nachmittag zog dann Nebel ins Tal und läutete pünktlich das Après-Ski ein. Nach und nach trafen alle an der Talstation der Valisera-Bahn ein und ließen den Tag bei einem Getränk in der Schirmbar ausklingen.
Pünktlich um 18 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg nach Seitingen-Oberflacht. Mit ausreichend Getränken und guter Stimmung erreichten wir gegen 20:45 Uhr die Ostbaarhalle.
Trotz der kleineren Gruppe war die Skiausfahrt ein voller Erfolg. Auch im kommenden Jahr wird die Skiausfahrt am ersten Samstag nach dem Funkenfeuer stattfinden.
Alle Ski- und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.